Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

766 29

diPini


Premium (Pro), Lkr. Rosenheim

Wolkenverhangen

Leider soll das Wetter zum Wochenende hin schlechter werden....
hier schon mal ein Vorgeschmack vom Chiemsee...
....und so sieht der Blick von etwa der gleichen Stelle ohne Wolken aus

Blaue Stunde
Blaue Stunde
diPini

Kommentare 29

  • rabiart 31. März 2015, 19:20

    ... zum Glück war schlechtes wetter
    mit wolken wirkt das ganze so endlos
    eine augenweite fg. ralf
  • Maud Morell 25. Januar 2015, 16:16

    Ein wunderbares Foto. Die harmonischen Farben, dein Motiv,toll.
    LG von Maud
  • Machtlinger Heinz 26. März 2014, 7:52

    Ein tolles Bild, das durch den niedrigen Horizont eine schöne, ruhige Stimmung ausstrahlt.
    lg. Heinz
  • deha 21. März 2014, 12:37

    auch bei nicht so schönem Wetter kann man sehr stimmungsvolle Aufnahmen machen... Strahlt viel Ruhe aus. VG, Detlef
  • Köhlerin 16. März 2014, 10:55

    Richtig, minimalistisch gut!!
    LG Köhlerin
  • Sybil.J 15. März 2014, 16:40

    Die Idee von Othmar mit dem Voting finde ich prima, leider darf ich noch nicht wieder :-(
    Aber ganz ehrlich glaube ich, es hätte nicht den Hauch einer Chance. Zu wenig Knall-Zisch-Wumm-Peng...
  • Tobila 15. März 2014, 11:36

    Diese Grautöne... diese Stimmung... diese Ruhe... diese Weite! Das alles ist weeeeit mehr als wolkenverhangen. Sehr fein!
    Gruss Tobila
  • Peter Noll 14. März 2014, 23:37

    Beeindruckende Landschaftsaufnahme
    Gruß
    Peter
  • O.K.50 14. März 2014, 20:32

    Ein tolles Bild.....wäre es im Voting, würde ich PRO voten. Das kommt bei Aufnahmen von Landschaften nicht so oft vor.....sie müssen schon gut sein.

    VG
  • Thomas Finkler 14. März 2014, 14:25

    Das ist in jeder Hinsicht wunderbar gelungen. Favorit!
    VG Thomas
  • franks.art 14. März 2014, 6:29

    So kann man auch bei schlechterem Wetter ein Top-Bild zaubern...durch den monochromen Farbcharakter wirkt es unglaublich beruhigend...ein Bild für die Wand...Bravo!
    LG Frank
  • EWi sLichtbild 13. März 2014, 20:55

    Wolkenverhangen wird die Fernsicht versperrt und macht hierdurch das Bild geheimnisvoll. Wasservögel tummeln sich auf dem See. Das Bild wirkt grau aber nicht düster. Dafür sorgt schon allein die helle Wasserspiegelung vor dem gegenüberliegenden Ufer. Diese Wasserspiegelung stellt hier den Horizont dar.

    Wolkenverhangen in dieser farblichen Bearbeitung mit einem leicht bläulichen Farbton oder auch in einer S/W-Bearbeitung mit einem gräulichen Farbton, ich sehe hinsichtlich der Wirkung keinen Unterschied, ist ein schönes ruhiges und beruhigendes Bild.
    Gruß EWi
  • Bea Buchholz 13. März 2014, 20:31

    Schöne Lichtstimmung***
    LG Bea
  • joasch 13. März 2014, 20:07

    Kann mich meinen Vorschreibern nur
    anschließen.
    Wirklich gelungen !

    VG Joachim
  • troedeljahn 13. März 2014, 18:29

    Traumhaft schön. Fantastisch von dir fotografiert.

    VG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Motive
Views 766
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 10
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 28.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten