Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.038 14

Hannelore Ehrich


World Mitglied, Bielefeld

Wolkenstreifen

Am besten, man hat immer seine Kamera dabei. Ich hatte sie mit, als ich bei einer alten dame Besuch machte und auf dem Nachhauseweg sah ich immmer schon aus der Straßenbahn den schönen Himmel. Als ich dann über eine Brücke ging, zeigte sich mir der Himmel in seiner ganzen Pracht. Die Bäume und Häuser haben das ganze gut abgerundet.
Bel.Zeit: 1/800.Sek. Blende: 2,5 brennweite: 9,70mm

Kommentare 14

  • Irmhild Engel.s 8. Dezember 2007, 0:16

    wo bleibt denn die Anmerkung vom Steffen mit den Mängeln?
    *lernbegierigfrag*
  • Lydia S. 1. Oktober 2005, 23:40

    Toll, Hannelore.... ist einfach herrlich, wenn sich der Himmel so zeigt!
    Ich war heut extra mit der Kamera unterwegs und dann war da dieser tolle Himmel!
    l.g.
    Lydia
  • Günter Kramarcsik 20. Oktober 2004, 8:55

    Hallo Hannelore!
    Gefällt mir sehr gut, diese Stimmungsaufnahme. Besonders deshalb, weil die Wolken und das Blau des Himmels so zu kommen scheinen, wie sie sich in der Regel auch zeigen und wie man es sieht. Dazu ist ein Polfilter besonders dienlich. Schön sind die unterschiedlichen Tonwerte in den Wolken.
    Gruß aus Tirol
    von Günter
  • Ka Ho 21. September 2004, 13:30

    Wie Du mir so ich Dir...
    Beinahe so wie meine Wolken in Edendorf :-)

    Eine tolle Stimmung. Diese Wolkenformation sieht man leider selten. Der scherenschnittartige Vordergrund...klasse Arbeit.
    LG Karsten
  • Carsten Heyer 19. September 2004, 20:08

    schöner Abendhimmel mit Scherenschnitt. Die Wolken passen sich den Gebäuden bezüglich der Richtung an.
    liebe Grüße
    Carsten
  • Wilfried Damrau 19. September 2004, 17:32

    Gratuliere. Sieht toll aus. Der strahlende Himmel und der dunkle Vordergrund wirken sehr gut. Die Perspektive paßt genau dazu

    lg Wilfried
  • Markus Zarn 19. September 2004, 16:31

    hallo hanni

    sehr schöne abendstimmung die du hier eingefangen hast.
    die wolken sehen aus wie sie auf den himmel gemalt worden wären.

    viele grüsse; markus
  • Velvet 19. September 2004, 12:41

    Wunderbar Hannelore.
    Genau die gleichen hab ich gestern auch fotografiert.
    Im Raum Bielefeld hatten wir gestern wohl Glück. Lange nicht mehr so einen schönen Himmel gesehen.
    LG Velvet
  • Fritz Isenberg 19. September 2004, 10:48

    So schöne Fotos bekommt man wirklich nur, denn man die Kamera immer mitnimmt. Sehr schön!

    Viele Grüße,
    Fritz
  • Friedrich Hißenkemper genannt Schmidt 19. September 2004, 8:03

    Sehr schöne Abendstimmung und Wolkenbildung.
    Gut gesehen, auch der Vordergrund mit den Häusern passt.
    Gruß Fritz
  • Wolfgang Teschner 19. September 2004, 3:05

    Man kann ganz lange hinsehen!!!
    Wunderschön fotografiert, Hannelore!
    LG Wolfgang
  • ILO NA 19. September 2004, 1:15

    Eine ganz tolle Wolkenstimmung, wo ich Wolken doch so sehr mag. Genial !
    lg Ilona
  • Karlheinz Walter Müller 19. September 2004, 0:23

    Ein Wahnsinnsbild, Hannelore. Bin voll begeistert.
    Gruß Walter
  • Achim S 19. September 2004, 0:19

    Eine wunderschöne Abendstimmung. Das blau der Wolken hast Du sehr gut wiedergegeben. Ich mag solche Aufnahmen.
    Lg Achim

Informationen

Sektion
Klicks 1.038
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz