Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.765 12

Nicoletta Hermann


kostenloses Benutzerkonto, Gais

Wolkenspiel

Diese Wolkenzeichnung in den USA (Badlands/South Dakota) war kurze Augenblicke da und veränderte sich in wenigen Minuten.

Habe das Foto heute bearbeitet:

Wolkenspiel gefiltert ... ;-)
Wolkenspiel gefiltert ... ;-)
Nicoletta Hermann


Damals war ich nämlich noch ohne Digital-Kamera unterwegs ...
Beim Foto "Wolkenspiel" handelt es sich um ein eingescanntes Foto. Habe (Tipp von Tanja SCH., vielen Dank dafür, Tanja!!!) mit dem Programm "Neat Image" versucht, das Rauschen zu mindern. Hab das Programm noch nicht im Griff. Irgendwie hat es dann plötzlich im Hintergrund gearbeitet ... ich finde aber, das Resultat zeigt schon eine deutliche Verbesserung, nicht wahr?

Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen?

Kommentare 12

  • Nicoletta Hermann 2. Mai 2007, 23:51

    @alle: Vielen lieben Dank!
    @Fredi: Ja, du hast natürlich Recht. Die partielle Bearbeitung wäre der Idealfall ... finde aber im Moment die Zeit dazu wohl nicht ... darum belasse ich es mal so. Die Erinnerung an die Stimmung bringt mir das Foto auch so! Das ist das tolle an Fotos.
  • Fredi Gyger 29. April 2007, 14:44

    Eine wunderbare Wolkenformation!
    Wegen deiner Frage nach der Bearbeitung / dem Rauschen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich noch keine diesbezügliche Erfahrung habe. Mein subjektiver Eindruck: Das bearbeitete Bild hat in den Himmel-Partien gewonnen, jedoch im Vordergrund verloren (Strukturen des Grases und auch des Berges). Ideal wäre vermutlich eine partielle Bearbeitung gewesen.
    Herzliche Grüsse, Fredi
  • P r i s m a 22. März 2007, 19:18

    Ein Fantstische Wolkenstimmung hast du hier
    eingefangen, super Farben und Bildschnitt!
    liebe Grüße Marianne
  • Kerstin Marsidis 21. März 2007, 12:57

    Mir gefällt diese Weite, die das Bild nicht zuletzt auch wegen des Wolkenspiels vermittelt! Super!
  • Papa Frank Kunze 21. März 2007, 9:05

    Diese Wolken hast Du super getroffen. Klasse Farben.

    vG Frank
  • Tanja Sch. 21. März 2007, 7:38

    Sieht gigantisch aus! Da hattest du den Finger zur rechten Zeit am Auslöser...
    Ich wünsche dir viel Spaß in der FC!
    LG von Tanja
  • Sandra Sramek 21. März 2007, 7:18

    sehr schön!

    lg

    Sandra
  • Christian Kunz München 21. März 2007, 6:58

    sehr schönes Wolkenspiel!
    Die Natur malt immer wieder am schönsten!
    LG, Christian
  • Bernd Kreis 21. März 2007, 6:52

    Na das ist doch mal ein toller Einstand .... klasse Stimmung. Achja, herzlich willkommen hier in der FC.
    vG, Bernd
  • Markus Ka 21. März 2007, 1:08

    Tolles Motiv!
    Sieht fein aus.


    LG Markus
  • VolkeR.™ 21. März 2007, 0:48

    Krassgeile Wolken!
  • Gráinne Inchydoney 21. März 2007, 0:39

    Wow- klasse gesehen!

    Gruß
    Gráinne