4.390 6

Christian Adams


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg

Wolkenspiel

Diesen großartigen Ausblick gab's öfter: Die Wolken zogen von der Ostseite zur Westseite der Caldera. Das Wandern - unter, durch und über den Wolken - war phantastisch und Erholung pur!

Kommentare 6

  • Cornelia Heimer 11. Januar 2009, 14:27

    Ja genau, dieses Wolkenmeer haben wir auf La Plama auch immer sehr bewundert. In Wirklichkeit sieht das sehr viel beeindurckender aus als es jedes Foto darstellen könnte - vor allem weil die Wolken ja immer so schön fliesen. Aber dazu bräuchte man halt ein Video.
    Den Kontrast von Wolken und Lnadschaft hast du auf deinem Foto sehr schön dargestellt.
    LG Conny
  • Patricia K. S. 13. Juni 2007, 22:33

    La Palma, toll! Die Caldera de Taburiente und Fuencaliente mit den Vulkanen. La isla bonita. Ich war schon oft dort, leider das letzte Mal vor 13 Jahren. Aber bestimmt dieses Jahr wieder, wenn alles klappt.
    Schöne Stimmung!
    LG Pat
  • Kay Holtmann 11. Mai 2007, 0:55

    Danke!!! ist jedenfalls kurz vor den wolken ;-))
  • Christian Adams 10. Mai 2007, 22:07

    @Michaela:
    Doch, doch, Vulkan ist schon richtig! Du hast richtig gelesen: Die Caldera siehst Du im Hintergrund! Eine Caldera (span. eigentlich "Kessel") ist ein großräumiger und weitgespannter Kraterkessel, der durch Aussprengung oder Einsturz eines Vulkans entstanden ist. Auch die dunklen Flächen im Vordergrund sind Lava-Gestein.

    @Kay:
    Für Dich das Wolkenfoto:
    Du wolltest es ja so ;-)

    In den Wolken
    In den Wolken
    Christian Adams
  • Kay Holtmann 8. Mai 2007, 23:42

    sieht wirklich sehr beeindruckend aus wie die wolken sich über den bergrücken schmiegen, ich hoffe du zeigst auch noch aufnahmen in den wolken....
    lg kay
  • Christian Adams 8. Mai 2007, 22:09

    @ Erwin & Max:
    Vielen Dank für Eure Anmerkungen!
    @Erwin: Das Foto ist entstanden auf La Palma, kanarische Inseln, ungefähr südöstlich der Orte Los Llanos / El Paso und in etwa nordöstlich des Vulkans San Juan im Parque Natural de Cumbre. (Eine Kamera, die die ein GPS hat und die Koordinaten mit abspeichert wäre auch noch mein Wunschtraum ;-) Dann könnte man sowas viel genauer sagen...)
    LG, Chris