Hotzenwäldler


Premium (Pro), Albbruck

Wolkenparade

Das Rheintal ist noch mit vielen Wolken verhüllt, und es dauert, bis sich diese verziehen.
Hier bin ich auf dem Weg zum Stieg um morgens meine kleine Runde zu laufen.

Jörg hat es zu Recht moniert, das alles nach rechts kippt.... Sorry

Kommentare 15

  • HaagB 22. Februar 2018, 21:36

    In der Vorschau musste ich lachen, weil sich die Dampfwolke rechts so tapfer senkrecht durch all die waagerechten Linien nach oben kämpft.
    ... vielleicht ist ja "schwerer Wasserstoff" aus dem Kraftwerk drin..
    das hat sich natürlich dann auch auf's Bild übertragen...
    Jörg's Idee mit dem Keil ist prima!
    Den kann er bei meinen Bildern sicher auch manchmal brauchen.. mal mehr mal weniger... mal rechts mal links... ;-)
    LG Bärbel
    • Hotzenwäldler 24. Februar 2018, 8:50

      In seinem Nationalpark ist ja genügend Holz und eine Verkaufsbude wird es dort ja auch geben. Fehlen nur noch die Keile Hersteller....
  • Wolf. 10. Februar 2018, 11:54

    solls doch kippen.
    es kippt so vieles auf dieser welt.
    ein beeinduckend schönes heimwehbild für mich!
    liebe grüße
    wolf
  • Rainer Switala 9. Februar 2018, 15:47

    trotz des kippers eine beeindruckende aufnahme
    tolles wolkenspiel
    gruß rainer
  • heide09 8. Februar 2018, 21:54

    Wie entspannend dort einfach nur raus zu sehen.
    Mag das!
    LG Ania
  • Vitória Castelo Santos 8. Februar 2018, 20:35

    Einfach toll !!!
    LG Vitoria
  • Roland A. Klein 8. Februar 2018, 19:06

    Da der Rhein wohl mit starkem Gefälle nach rechts fließt darf die Landschaft sich natürlich anpassen ;-)
    Hübsch mit dem Wolkenmeer.
    LG Roland
  • A. Ehrhardt 8. Februar 2018, 18:45

    das ist ja eine klasse aufnahme

    lg andreas
  • Stella Marie 8. Februar 2018, 17:39

    ... kann man so gar nicht mal sagen,dass das Bild schief ist - die Landschaft ist wohl uneben mit unterschiedlichen Höhen - da fällt das doch gar nicht auf.
    anders bei Wasser wenn da der Horizont schief ist- läuft es u.U. aus ...
    KLasse das .Wolkengetöse. im Rheintal ..
    ;.-) Marie
  • † Ushie Farkas 8. Februar 2018, 15:47

    SEHR STARK!! Grüße
  • Astrid Lohr 8. Februar 2018, 13:49

    Was für ein wunderschöner (Aus)blick! Gegen Kippen hilft Kopf schief halten (Tipp für Jörg). LG
  • Jörg Klüber 8. Februar 2018, 9:25

    Es kippt nach rechts recht deutlich! ;-)
    LG Jörg
    • Hotzenwäldler 8. Februar 2018, 9:41

      Nun, bei mir zu Hause ist alles schief und winkelig.Selbst die Schreibgeräte dürfen nicht rund sein, es macht sich sonst selbstständig. So sind alle Bildschirme der Schräge des Schreibtische angepasst. Das sind die Nachteile von einem über einhundert Jahren Haus...und trotzdem wollte ich niemals in einen Neubau einziehen.
      Also, Danke für den Hinweis, wenn du das bei mir zu Hause auf dem Bildschirm ansiehst, ist es gerade.
      Grüße mir deine Manu

    • Jörg Klüber 9. Februar 2018, 22:53

      Wir lösen das ganz einfach: Ich baue mir einen Monitorkeil - der wird unter den Monitor von rechts geschoben, wenn ich ein Bild von Dir vor habe. So ist dann alles geeicht! ;-)

      Und: Grüßle an Linda!
      Jörg
    • Hotzenwäldler 10. Februar 2018, 9:08

      Ja, das wäre auch nicht schlecht.....

Informationen

Sektion
Views 6.118
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM2
Objektiv Zeiss Planar T* FE 50mm F1.4 ZA (SEL50F14Z)
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten