Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Wolkenmaschine in der Kölner Bucht.

Wolkenmaschine in der Kölner Bucht.

479 3

Martin. Schumacher


kostenloses Benutzerkonto, Pulheim

Wolkenmaschine in der Kölner Bucht.

Da hab ich die Abendsonne und das Braunkohlekraftwerk Niederaußem für diese Aufnahme genutzt. Mal ehrlich… Stellt euch für die Zukunft einmal vor, ihr könntet nur noch Windräder fotografieren…

Kamera & Objektiv: Nikon D 80 & Nikkor DX 18-70 f 3,5-4,5
Bilddaten: ISO 100 / 70 mm / f 4,5 / 1/50 sec.
Stativ

Kommentare 3

  • Torsten Fenner 22. März 2007, 19:23

    Martin, deine beste Arbeit hier (meiner Meinung nach) mit den Korrekturvorschlägen vom "Dauermeckerer" Kai stimme ich überein. Leider hat der Meister sehr oft recht mit seiner Kritik.

    Willkommen

    Gruß Torsten
  • TerraPixx by Kai C. Pekie 13. März 2007, 10:13

    Die blau-gelbe Komplementärwirkung ist Klasse. Allerdings hätte ich das Kraftwerk an den linken Rand gesetzt (Hauptmotiv raus aus der Mitte) und damit auch noch etwas mehr Platz für die filigranen Hochspannungsmasten rechts gelassen. Diese wirken jetzt im wahrsten Sinne des Wortes beiseite geschoben.
    Trotzdem eine tolle Auftaktarbeit. Willkommen im Club !
    Gruß
    Kai
  • Thilo Gierszewski 12. März 2007, 23:12

    Super getroffen, Martin.
    VG Thilo