Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.399 43

Belfo


Premium (World), Wörthsee

Wolkenmalerei

So viel Zeit muss sein ... auch bei der Heuernte. Zum Glück habe ich ja eine fleißige Frau :-)
HF-Pano, 17mm (KB), Pol

... und ja ich weiß, dass es kein goldener Schnitt ist :-)

Kommentare 43

  • Edeltraud Vinckx 2. August 2006, 7:44

    sagenhaft diese Spielerei mit den Wolken...und mir gefällt das in SW auch super gut....ein Glück ich muss mich nicht entscheiden, denn das fällt mir schwer...
    lg edeltraud
  • Stefanie Felder 22. Juli 2006, 21:57

    Tolle Aufnahme! Die kräftigen Farben gefallen mir gut. Die Wolken sind wirklich sehr speziell. Lg Stefanie
  • M.Gebel 22. Juli 2006, 21:42

    Puuh... das ist ja oberstark. Der mittige aufbau mit den ballen passt hier sehr sehr gut... zentriert unter dem wolkenbogen. Eine dezentrierte lage der ballen, hätte m.E. ein zu starkes übergewicht auf einer seite im bild erzeugt..zumal der hügel und der baum im hg, schon ein sehr schönes gegengewicht bilden. Nicht nur die kulisse begeistert, sondern auch der überaus interessante bildaufbau.:-)

    Ligrü
    Markus
  • Daniel Diekmann 21. Juli 2006, 10:35

    ein wunderbares bild, da erkennt man den sommer !!!
  • Birgit Böckle 21. Juli 2006, 7:05

    Zauberhaft !
    LG
    Birgit
  • Zwecke 20. Juli 2006, 20:52

    der hingucker sind wirklich die wolken, bzw. kondensstreifen. nach deren lage müsste da hinten der münchner flughafen liegen :-)
    lg horst
  • H. Hermeter 20. Juli 2006, 0:28

    der himmel ist hier eindeutig das highlight, toll auch die perspektive mit den vordergrund u. weite, bei diesen hohen kontrasten ein top Bild.
    lg hermann
  • Gerhard Wo 19. Juli 2006, 22:51

    hab lange hin und her überlegt, was ich hier noch an konstruktiven hinweisen beitragen könnte - aber es käme dabei immer ein anderes bild raus :-))
    in meinen augen für diese tageszeit eines der besseren bilder die ich kenne

    ansonsten nur ein kleiner hinweis auf die statements in meinem profil :-))

    ligrü Gerhard
  • Jürgen Wagner 19. Juli 2006, 21:07

    Reger Flugverkehr. Bei uns flogen heute überwiegend F14 und warfen Bomben ab, daß die Bude wackelte.
    Grüße, Jürgen
  • Belfo 19. Juli 2006, 20:45

    @Andreas: Danke, jetzt wo du es sagst ... :-)
    Gruß Hans
  • Gerardo Mandiola 19. Juli 2006, 19:54

    Stark!!
    Ein Beweis, dass man auch mittags gute Bilder machen kann!
    LG Geru
  • Helene Kramarcsik 19. Juli 2006, 19:32

    Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Helene
  • Dana Neu 19. Juli 2006, 19:11

    ... ein wunderschönes Naturmotiv mit einem sensationellen Himmel - find ich ganz klasse :)
    lg Dana
  • Conny Müller 19. Juli 2006, 18:33

    Bohhh ist da ein Verkehr...

    Ganz toll gesehen.
    ,-))))
    LG Conny
  • Belfo 19. Juli 2006, 17:20

    @Ellen: Ich habe es genau so hinbekommen, wie ich wollte. Ich glaube nicht, dass immer alles im Goldenen Schnitt liegen muss, ABER ...

    für Qingwei und Ellen tue ich doch alles, ich habe die Ballen schnell mit PS verschoben und mit Ebenenmultiplikation nochmal abgedunkelt :-) Nur nicht mit der Lupe suchen, ist wirklich nur gaaaanz schnell gemacht und wird auch kein Reload werden :-)

    @Martin: Ich habe die Ballen so fotografiert, wie sie lagen. Ich mache ja viel, aber während der Heuernte (wo es eh immer eilig ist) auf dem Nachbargrundstück Ballen umherrollen - ne sicher nicht ...

    Gruß Hans

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner panoramen
Views 1.399
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz