Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wolkenloch trifft Kupferhübel

Wolkenloch trifft Kupferhübel

638 4

smokeonthewater


World Mitglied, Berlin

Wolkenloch trifft Kupferhübel

Mitte Mai besuchte ich nach vielen Jahren wieder einmal den südlichen Teil meiner sächsischen Heimat: das wunderschöne Erzgebirge.
Herzlichen Dank an Uli.S.Photo für die sachkundige Begleitung durch den UNESCO-Welterbe-Anwärter "Montanregion Erzgebirge".

Die Sonnenstrahlen, die durch ein Wolkenloch fallen, lassen den Kupferhübel inmitten der Landschaft aufleuchten.
Im Dunst sind die Höhenzüge des Böhmischen Mittelgebirges jenseits des tschechischen Elbtals zu erkennen.

Gesehen vom Klínovec (Keilberg)

Kommentare 4

  • Fotobock 10. Juni 2014, 1:15

    Hallo ! eine wunderbare Panorama - Aufnahme .. ich werde nichts zu den comments sagen, da ich ja dein Bild ansehe und mich daran erfreue, wie an vielen deiner Fotos ... toll. lg Barbara :-)
  • G. H. H. 9. Juni 2014, 19:37

    Dieter, ich bewundere ja immer wieder deine
    Fähigkeit, mit der du Panoramen und Collagen
    erstellst. Auch diese Arbeit hier ist Spitze! *Respekt*

    @ Foto-Nomade

    Auch ich finde, Sie haben jetzt über's Ziel hinausge-
    schossen und fühle mich natürlich ebenfalls
    angesprochen!

    Ich kann mich den Äußerungen von @ Uli.S.Photo
    in vollem Umfang anschließen! Danke!

    LG

    gabY
  • Uli.S.Photo 9. Juni 2014, 18:45

    @ Reinhard:
    ...das einzig penetrante (eindringende) sind Deine ungefragten und in keiner Weise mit dem Foto in Beziehung stehende Links zu Deinen Fotos.

    Du drängst damit ungebeten auf den Bildschirm meines PC.
    Deshalb habe ich alle meine heutigen Anmerkungen unter Dieters Bildern entfernt und werde ab sofort so lange keine Anmerkungen schreiben bis Du diese Aufdringlichkeiten unterlässt.
    Um mich selbst vor Deinen diesbezüglichen Aktivitäten zu schützen stehst Du seit heute auf ROT.

    @ Dieter:
    ...mir bleibt wohl keine andere Wahl, als stellvertretend für andere einmal deutliche Worte zu äußern und ich bitte Dich, dies zu entschuldigen.
    h.G. Uli
  • Foto-Nomade 9. Juni 2014, 8:27

    In diesem Panorama stecken viel Arbeit, Lust und Mühe.
    Wenn hier noch keine einzige AM steht,
    so liegt das an der "gelben Tinte" der Betrachter.
    Recht penetrant, was sich hier in der FC entwickelt hat.
    ~
    Danke zu
    Feldsperlings Jüngster   ( Passer montanus)
    Feldsperlings Jüngster ( Passer montanus)
    Foto-Nomade

    ~

Informationen

Sektion
Ordner ERZgebirge
Views 638
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A35
Objektiv Tamron 18-200mm F3.5-6.3
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 200.0 mm
ISO 100