2.434 9

AM FotoArt


Premium (Pro), Neustadt an der Weinstraße

Wolkenkunst

Gesehen in der "Four-Corners-Area" im Nordwesten von Arizona auf dem Weg nach Colorado.
Die Wolken sahen tatsächlich so aus!

Kommentare 9

  • Fourcorners 15. März 2015, 19:25

    Eine Entscheidung, die ragenden Mesas einmal in ihrer lagernden Schwere zu präsentieren, die so etwas Mächtiges bekommen. Mir gefällt er: der Round Rock (6288 ft.) bei Round Rock mit einem des Los Gigantes Buttes im Hintergrund.
  • Reiner Fischer Bilder 13. März 2015, 19:18

    Ich finde das Bild top, man muß nicht immer die Nadel im Heuhaufen suchen,
    lg
    reiner
  • AM FotoArt 13. März 2015, 19:17

    Hallo Gerd,
    sorry, dass ich etwas dünnhäutig reagiert habe, die Gründe hab ich ja geschrieben, vielen Dank auf jeden Fall fürs Lob.
    lg Alex
  • Gerd Zeithaml 13. März 2015, 16:12

    Hallo Alex,
    danke für Deine Antwort. Mir fiel nur der helle Saum an der Bergkette auf welcher bei einer Bildbearbeitung entstehen kann. Freue mich trotzdem auf weitere schöne Bilder von Dir
    LG Gerd
  • AM FotoArt 13. März 2015, 13:52

    @Gerd:
    Erstmal danke für deine Meinung. Wenn ich aber in der Bildbeschreibung extra betone, dass es vor Ort tatsächlich so aussah, dann war das auch so!!
    Ich hätte kein Problem damit, dazu zu schreiben, wenn das Foto eine Komposition wäre, was aber hier nicht der Fall ist.
    Der helle Saum taucht außerdem nur in der Bildmitte auf, kann evtl. von der Bearbeitung kommen.
    Also vielleicht beim nächsten Mal etwas aufmerksamer die Beschreibung lesen, oder einfach freundlich nachfragen und nicht einfach eine Behauptung aufstellen.
    lg Alex
  • Gerd Zeithaml 13. März 2015, 12:00

    ein wunderschönes Bild. Das Wolkenspiel scheint mir aber nicht echt. Die Konturen der Felsen haben eine helle Begrenzung. Trotzdem eine gelungene Aufnahme

    LG Gerd
  • Günter7 12. März 2015, 22:02

    Das schaut gigantisch aus, man muß es wohl selber gesehen haben.
    VG Günter
  • Chrispfalz 12. März 2015, 21:11

    Starkes Bild :-) schöne Farben.

    LG Chris
  • Elke 12. März 2015, 19:31

    Ein wunderschönes Wolkenspiel. Aber mir gefällt auch sehr gut der Lichteinfall, vor allem des angeleuchteten Felsen im Hintergrund. TOP Farben!!! LG, Elke

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Views 2.434
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3S
Objektiv Sigma 70-200mm F2.8 EX APO DG Macro HSM II
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 102.0 mm
ISO 200