Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
682 21

Annerose Hüttl


Complete Mitglied, Leipzig-Zentrum-Mitte

Wolkenfänger

Bildquellen sind eigene Fotos (Wolken, von einem Gipfel aus fotografiert), ein Rohr und natürlich das Segelschiff von Thoralf

Die Geschichte dazu: Angeregt wurde ich von Thoralf und seinen "Maschinen": Da gab es einmal einen "Wolkenmacher", ein anderes mal eine "Hitzetransportmaschine" oder eine "Mondkralle"

Kommentare 21

  • H Reinecke 9. Januar 2018, 1:02

    auch das bild gefällt mir sehr.
    in deiner galerie gibt es vieles zu loben.
    vg herbert
  • Georges Vermeulen 29. September 2015, 16:13

    Auch wieder eine klasse Arbeit +++

    Gr Georges
  • Esther Margraff 28. September 2015, 11:15

    die Wolken einfangen ist eine gute Idee, aber sie als Regen wieder auszuspucken...?....nein, nein, nein, das muss nicht sein!!
    Aber klasse Bild!
    Lieben Gruß
    esther
  • Coffy 25. September 2015, 9:44

    Kann es sein das dein Schiff grade hier in Asien unterwegs ist? Es schüttet hier wie aus Eimern...lol...
    Tolle Idee und BA

    LG Coffy

  • a-dezign 24. September 2015, 10:10

    tolle Arbeit wie Du Deine Fantasie umsetzt. Die Bildbearbeitung ist PERFEKT, meine Gratulation dazu.
    Gefällt mir sehr gut.

    lg
    a-dezign / kay michael kuhnlein
  • Schoenwolf 23. September 2015, 13:00

    .. und die Wolken werden sofort in Regentropfen umgewandelt, eine nette Idee von dir!

    LG - Wolfgang
  • Joachim Haak 23. September 2015, 7:07

    erst die Wolken fangen,
    und dann ganz gezielt das Wasser verteilen
    das wär's doch !!!
    schöne Idee
    +++
    LG Jo
  • Hirsi 22. September 2015, 0:31

    Jetzt wird mir klar, weswegen es bei uns bisweilen zu regnen pflegt. Ab jetzt werde ich eine andere Sicht auf die Wolken haben :-)
    LG Hirsi
  • Reimund List 21. September 2015, 22:44

    Mir gefällt diese Idee sehr.
    lg R.
  • flyfisherman2 21. September 2015, 20:08

    Geniale Idee,Wolken sammeln
    und abregnen lassen.Leider
    nicht umsetzbar.Noch nicht-wer
    weiß? Vieleicht doch??
    Klasse gemacht.

    LG flyfisherman
  • Thoralf B. 21. September 2015, 13:47

    Da hat sich der Heizer bei den Wolkenmachern bis zur Erschöpfung ins Zeug gelegt, und du läßt die Wolken einfach wieder abregnen. Aber so haben alle wieder Arbeit. Ist eigentlich gar nicht so surrealistisch. Kommt doch der Realität in vielen Bereichen recht nahe. ;-)
  • Gozi 21. September 2015, 13:28

    Verträumtes schönes Composing,wunderbare ideee ein echtes Luftschiff . fehlt nur noch eein schönes Lufftschloss wo es vor anker geehen kann :-)


    Vg Alex/Gozi
    Poseidons Sturm
    Poseidons Sturm
    Gozi




  • Annerose Hüttl 20. September 2015, 19:38

    Hallo liebe Leute,

    ganz lieben Dank für Eure Anmerkungen!

    Die Anregung von Manfred greife ich natürlich auf, denn es gibt eine Geschichte. Ich schreibe sie in die Bildunterschrift :-)

    LG

    Anne
  • Gerhard Busch 20. September 2015, 10:52

    Da geht das Herz eines jeden Surealisten auf.
    Gruß Gerhard
  • Charly Charity 19. September 2015, 21:34

    Ein herrliches Wolkenschiff! Wunderbar deine Idee und auch die Umsetzung!*****
    lg Dagmar

Informationen

Sektion
Ordner 2014/2015
Klicks 682
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CX4
Objektiv RICOH ZOOM LENS
Blende 7
Belichtungszeit 1/620
Brennweite 4.9 mm
ISO 100

Gelobt von