Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

716 8

Victor Warning


Free Mitglied, nähe Aachen

Wolkenfabrik...

… ich weiß, ich weiß, wir brauchen alle Elektrizität. Ohne würden wir dieses Hobby nicht verfolgen können. Wenn man aber, so wie ich, ständig mit dieser Aussicht konfrontiert wird und sieht was die Energieerzeugung mit der Landschaft macht (Tagebau), wird man manchmal ein wenig traurig.

Im Bild ein wenig rekultiviertes Land.

(70-300 mm @ 165mm - 1/50 s bei f/11 - ISO 200)

Kritik, Anregungen und Anmerkungen sind sehr gewünscht.

Kommentare 8

  • Gray Wolfman 16. April 2006, 17:55

    Ein Zeugnis dafür, was wir mit unserer Umwelt so
    alles anstellen. Und Du mußt das ständig ansehen?
    Auch nicht gerade toll. Wie hieß es: Der Mensch
    mache sich die Erde Untertan ...... das hat er im
    wahrsten Sinne des Wortes gemacht.
    vg Wo.
    Ach ja, da kippt nix ....
  • Franz-Josef Wirtz 7. April 2006, 3:12

    Stehen die Bäume auch auf rekultiviertem Grund?

    Der Kippeindruck rührt wohl von den ehemaligen Laternenmasten. Wovon sind die denn?

    Die Dimensionen des zeigen uns eigentlich nur zu deutlich, dass wir so nicht weitermachen können. Und das schon seit Jahrzehnten. Und wir haben weitergemacht...
  • Victor Warning 3. April 2006, 20:00

    @Anton: Danke. Man lernt mit der Aussicht leben, aber schön habe ich es noch nie gefunden…
    @Daniel: Tja, da sagst du was Wahres über alternative Energieversorgung. Wird noch wohl eine Weile dauern….
    @Alle: Danke für eure Anmerkungen!

    LG Victor
  • Daniel Suter 2. April 2006, 21:37

    Eigentlich schade, das alternative Energierzeugungen nicht mehr gefördert werden und solche Aussichten der Vergangenheit angehören.
    Eindrucksvolle Aufnahme dieser "Wolkenfabrik".

    LG Daniel
  • Ania Alex 29. März 2006, 22:23

    Wolken zum Draufschweben!
    lg
    Ania
  • Victor Warning 29. März 2006, 19:52

    @Heiko: wenn es kippt, dann nur sehr, sehr gering. War aber auch mein Eindruck, als ich das Bild am PC bearbeitete. Habe dann in Photoshop eine Hilfslinie gezogen und war überrascht :-) …. Auf jeden Fall habe ich das Bild nicht gedreht :-)

    LG Victor
  • Heiko Li. 28. März 2006, 22:10

    ja leider bringen die anderen Energiequellen noch nicht das was man sich verspricht.....aber zum Bild ich glaube es kippt leicht... oder?

    Grüße Heiko
  • Doris H 28. März 2006, 18:01

    Victor, das verstehe ich gut, das dich diese Aussicht auf Dauer traurig stimmt. Ansonsten aber gefällt mir diese Dokumentatuion doch gut! Und recht hast du, wir brauchen die Energieerzeugung, auch wenn wir es nicht anschauen mögen!

    LG Doris