10.818 14

Detlef Both


Premium (Pro), Bremen

Wolkenbruch

Innerhalb von Minuten war der belebte Platz vor der Kathedrale von Ferrara leergefegt.

Kommentare 14

Bei diesem Foto wünscht Detlef Both ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Willi von Allmen 9. Oktober 2019, 17:48

    Ich könnt's sicher nicht besser: Ich stelle mir vor dass es gar nicht so simpel ist, die einzelnen Regentropfen alle so scharf und mit der nötigen sinnvollen Belichtungszeit aufs Bild zu kriegen das sich diese Textur ergibt, die einen wirklich den Regen fallen sieht.  Chapeau!
    Willi
  • Petra Lubitz 27. September 2019, 17:47

    Fotografen wünschen sich leergefegte Plätze :-) Aus dieser höheren Perspektive ergibt sich eine wundervolle Ansicht. Der Regen wirkt wie eine Textur und macht das Bild so besonders. Der rote Transporter stört mich da, ist aber nicht zu ändern; vielleicht hätte ich das grelle Rot hier entsättigt.
    Gruß Petra
  • Maro2 26. September 2019, 20:49

    Ein tolles Regenfoto.
    Ohne das rote Auto würde es wie ein Gemälde wirken.
    LG Christa
  • Karin und Axel Beck 26. September 2019, 14:42

    Eine tolle Aufnahme, gut das du im Trockenen warst als der Himmel seine Schleusen geöfnet hat.
    LGKarin und Axel
  • fotowabo 26. September 2019, 13:58

    Starkes Foto mit "Regenrauschen" ... besser als mit "Bildrauschen" ;-()
    Echt gut so, Detlef !
    Liebe Grüße, Walter.
  • magic-colors 26. September 2019, 11:34

    Sieht trotzdem toll aus :-)
    lg aNette
  • Gisa K. 26. September 2019, 11:25

    so schnell sind die Menschen wenn es regnet, schön ist das Foto des leer gefegten Platzes
    LG Gisa
  • † smokeybaer 26. September 2019, 11:17

    So ist der Herbst gr smokey
  • de ceulaer 26. September 2019, 11:16

    tolles Bild in der Regen
    lg
  • Zina Heg 26. September 2019, 11:05

    Wow, eindrücklich! Das sieht ja richtig, richtig gut aus mit dem Regen. Ohne den roten Lieferwagen könnte man die Aufnahme fast für ein impressionistisches Gemälde halten. Oder eher noch Piontillismus... Aber als Foto gefällt mir der Lieferwagen, als wörtlicher Farbtupfer sozusagen.
    LG, Zina
  • Wilfried Jurkowski 26. September 2019, 10:09

    ein schönes foto hat eine oberflächenstruktur bekommen .... finde ich prima
  • Gerhard M. Eder 26. September 2019, 9:55

    Rette sich wer kann. Zum Glück dauert so ein Wolkenbruch nicht sehr lange. Die Situation hast Du gut eingefangen. LG Gerhard
  • Rm Fotografie 26. September 2019, 9:33

    ich liebe dieses foto....kommt gleich zu meinen favoriten
    toll, deine arbeit

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Rainer Rauer 26. September 2019, 9:29

    Gefällt mir sehr gut. Durch den Regen sieht das ganze Bild aus wie gemalt!
    LG Rainer

Informationen

Sektionen
Ordner Italien
Views 10.818
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS M.7-14mm F2.8
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Öffentliche Favoriten