Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wolkenblitz in schwarzweiß

Wolkenblitz in schwarzweiß

443 2

Simon Zillich


Free Mitglied, Rhein-Neckar-Region

Wolkenblitz in schwarzweiß

Im Gegensatz zum Erdblitz erreicht der Wolkenblitz nicht die Erde. Er dient nur dem Potenzialausgleich innerhalb einer Gewitterwolke. Die Spannung ist deutlich niedriger als beim Erdblitz, die Länge aber mit 5 bis 10 km häufig besonders eindrucksvoll.
Dieses schöne Exemplar konnte ich mit 15s Belichtungszeit erwischen, es folgten nur Perspektivenkorrektur, Beschnitt, sanfte Gradiationskurve (zum Anheben des Blitzkontrastes) und Desaturierung.

Kommentare 2