Zurück zur Liste
Wolken über Vang/Bornholm02 (DK)

Wolken über Vang/Bornholm02 (DK)

1.700 6

Peter Depping


Premium (Basic), Meckenheim

Wolken über Vang/Bornholm02 (DK)

Aufgenommen mit Canon EOS 300, Zenitar 2,8/16mm Fish-Eye auf Fuji Superia 200, Bildbeschnitt.

Kommentare 6

  • Jochen Busch 10. November 2003, 18:26

    Hallo Peter,

    deine FE-Bilder sind beste Beispiele dafür, daß so ein Objektiv auch in der Landschaftsfotografie sinnvoll einzusetzen ist. Ich habe mir das Zenitar jetzt auch für 99 Euro bei eBay ersteigert. Der Qualitätsunterschied zum Zuiko (für 480 Euro bei eBay verkauft) ist wirklich sehr gering.

    Gruß
    Jochen
  • Ewa S. 28. September 2003, 10:06

    Schöne Wolken, gute Komposition, gefällt mir ganz gut.

    Grüsse, Ewa
  • Regina D-Tiedemann 22. September 2003, 7:42

    Schön von den Farben und der Schärfe. Gefällt mir!!! Gruß Regina
  • Matthias Siegmund 21. September 2003, 19:18

    sehr gutes Panorama ...
  • Peter Depping 21. September 2003, 18:05

    @ H1: Danke! Die Wolke war auch tatsächlich eine Wucht. Belichtung hat die EOS nach meinen Vorgaben übernommen, der Scan stammt von farbglanz.de. Den Beschnitt habe ich vorgenommen, um ein wenig Panoramaeffekt zu erzeugen. Die Horizontlinie lag direkt in Bildmitte, um keine Krümmung durch das Fisheye zu erhalten.

    Gruß, Peter
  • † Heinz W. 21. September 2003, 15:51

    Wow, was für eine Wolke, die Belichtung des Bildes ist wieder mal super.
    Scann und Beschnitt ebenfalls.

    Gruß
    H1,

Informationen

Sektion
Ordner Bornholm
Views 1.700
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz