Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wolken über Greetsiel

Wolken über Greetsiel

583 16

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

Wolken über Greetsiel

Diese Zwilingsmühlen von Greetsiel in Ostfriesland sind weit über das Land bekannt ,
man kann fast sagen , eins der bekanntesten Fotomotive .
Ich habe hier mal nicht so an diese Windmühlen gedacht , der Himmel war für mich interessanter .

Kommentare 16

  • Bernd-Peter Köhler 21. Oktober 2012, 14:02

    Wenn Du den Kanal im Vordergrund mit aufgenommen hättest, wäre es ein Touri-Foto geworden. So hat es etwas Besonderes.
    Munter bleiben, BP
  • Eifelpixel 19. Oktober 2012, 10:04

    Ich finde es gut so wie du es zeigst.
    Schön die Mühlen als Silhouetten !
    Liebe Grüße Joachim
  • Sonnenengel123 17. Oktober 2012, 16:58

    Scherenschnitt..Prima Fiddi und die Woolken sind auch der Hammer...
    LG Annie
  • Zwei Münchner 17. Oktober 2012, 16:27

    Schön die beiden Mühlen als Shilouettte. LG Moni
  • Helga Hack 17. Oktober 2012, 13:51

    Nicht nur die Wolken sind schön! Auch die Mühlen-Baum-Silhouette ist ganz toll!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Sibille L. 16. Oktober 2012, 22:53

    Ja, der Himmel ist zu dieser Jahreszeit schön anzuschauen. Die Wolken sehen Klasse aus.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • aeschlih 16. Oktober 2012, 22:47

    Wie ein Scherenschnitt... feine Gegenlichtaufnahme!
    liebe Grüsse in den Norden
    Hilde
  • Margareta St. 16. Oktober 2012, 22:40

    Die Windmühlen sind für mich sehr schön, weil es hier keine gibt. Aber der Himmel ist traumhaft, weiß/blau wie der bayerische.
    LG Margareta
  • Rüdiger Kautz 16. Oktober 2012, 22:20

    Das Motiv ist top.
    Eine Herausforderung für den Fotografen/Bearbeiter wäre es meiner Meinung nach, die strukturlosen Stellen in den hellen Wolken und auch ggf. in den dunklen Stellen des Vordergrundes zu eliminieren.
    Gruß Rüdiger
  • Charly08 16. Oktober 2012, 21:59

    Wunderschön siehts aus.
    LG Gudrun
  • Adolf Zibell 16. Oktober 2012, 21:56

    Ja, der Himmel ist sehr interessant, das andere aber auch, fast wie ein Scherenschnitt.
    Das Foto kommt gut rüber !
    Gruß Adolf
  • Black Pearl Design 16. Oktober 2012, 21:06

    wunderschöner Blick hat eine Scherenschnittoptik..
    Der schnitt ist klasse gewählt...
    sehr Harmonisch...
    Liebe Grüße Katharina
  • HAJO 16. Oktober 2012, 20:16

    Fiddi, nun hast du deine Wolken.
    Da du auf die hellen Wolken fokusiert hast, ist der Vg dunkel geworden.
    Sieht aber auch sehr gut aus.
    Gruß Achim
  • Arndt Bruhn 16. Oktober 2012, 20:13

    Klar, der Himmel ist sehr interessant. Aber das du die beiden Mühlen doch noch mit draufbekommen hast macht das Foto perfekt. - Gruß Arndt.
  • Rosetta4 16. Oktober 2012, 19:47

    .... aber der Himmel wirkt mit den Schatten der Mühlen
    umso spannender. Habe die Zwillingsmühlen von Greetsiel noch nie als Schatten gesehen, die Wirkung ist einmalig schön. Grandiose Aufnahme.
    LG, Rosetta

Informationen

Sektion
Ordner Ostfriesland & Küste
Klicks 583
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 30.0 mm
ISO 100