3.911 7

Helga Niekammer


Premium (Pro), Bergisch Gladbach

Wolken-Spiel

Schnappschuss. Habe als Beifahrerin ein Handy ausprobiert und durch die Scheibe aus dem fahrenden Auto heraus fotografiert. Ich denke durch die Filterung der Auto-Seitenscheibe hat sich die Sonne so herauskristalisiert, ganz ohne Einsatz anderer Belichtungskorrrekturen. Szene: Bergisches Land, nahe Bechen.

Kommentare 7

  • Janne Jahny 27. August 2020, 23:19

    Das ist kein Foto, das ist ein Kunstwerk, eine Malerei (Niederländisch 17. Jh.), deren Erschaffer genau gewußt hat, wo er die Schwerpunkte und die Linien setzen muss.
    Und du meinst, es wäre ein Schnappschuss, nee, nee ....
    LG Janne
  • Detlev D. 25. August 2020, 18:13

    Sieht spannend aus!

    LG D
  • Karl-J. Gramann 24. August 2020, 20:49

    du siehst, zu einem guten bild gehört auch der zufall...aber gut ist es geworden....
    schön, wieder mal was von dir zu sehen....vg karl
  • Susann Kahlcke 24. August 2020, 19:37

    So was gewaltig.......und schön.
    lg
    susann
  • peju 24. August 2020, 10:02

    Das Bergische Land... fast höre ich hier das dazu passende Lied:
    Wo die Wälder noch rauschen... :-)
    Hier spielen die Wolken quasi die erste Geige. Dramatisch, nicht nur die Stimmung der Landschaft unter...oder besser übermalend.
    Die Sonne leicht verschleiert, wie man es oft vor einem heraufziehenden Unwetter her kennt. Eine Stimmung, wie ich sie schon als Kind gerne hatte. Die Stille vor dem Sturm...
    Mit einem schönen Gruß aus Köln
    Peter
  • Günter K. 24. August 2020, 5:10

    hat so etwas von Schöpfungsgeschichte ;-) die Wolken, der Dunst lichtet sich und gibt den Blick frei auf die Erde, sozusagen der siebte  Tag,die Bäume stehen da wie Neugierige, die staunen "aaaah, boah ehj, echt gut geworden !" Diese Wolken, was schon Dein treffender Titel aussagt, unbestritten in der Hauptrolle und damit bildbestimmend. Sie hängen im wahrsten Sinn des Wortes tief, als wollten sie selbstverliebt das spiegelnde Gewässer küssen. Und die Sonne ermuntert sie dazu. Schön, wie sich das Bild so naturbelassen gibt. Man könnte jetzt natürlich wegen der dräuenden Wolken das eben alles bestimmende Thema zum  Inhalt meines bescheidenen Kommentares sein, doch so früh am Tag ist mir nicht danach. Ich wünsche Dir eine gesunde und halbwegs entspannte Zeit ;-)

    LG Günter

Informationen

Sektionen
Views 3.911
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SM-G975F
Objektiv ---
Blende 2.4
Belichtungszeit 1/5024
Brennweite 4.3 mm
ISO 50

Gelobt von