Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Wolken im Habachtal

Wolken im Habachtal

1.024 15

Winfried Meinert


kostenloses Benutzerkonto, Arnsberg - Niedereimer im Sauerland

Wolken im Habachtal

Diese Wolken habe ich bei einer Wanderung im Habachtal, dem Tal der Smaragde, in den Hohen Tauern Nord fotografiert.
Die Wanderung war trotz, oder gerade wegen der vielen Wolken wunderschön. Zeitweise sind wir zwischen zwei Wolkenschichten gewandert.
Eine Wolkenschicht war weit über uns, die andere war unter uns und rollte die Berge rauf und runter, ein irres Naturschauspiel.

Kommentare 15

  • Jean Reiche 7. Februar 2012, 14:18

    Es muß ein tolles Gefühl sein, wenn man von oben auf die Wolken schauen kann. Man fühlt sich bestimmt etwas wie im Himmel. In die Ferne schauen ist zwar nicht möglich, aber dieser Anblick entschädigt einen dafür. Ich sehe mir die Wolken auch sehr gerne an, wenn auch nur von unten. Sie verschönern einen blauen Himmel immer so toll. Prima wie Du dieses Naturschauspiel wieder eingefangen hast.
    Viele Grüße Jean
  • Zwecke 19. Oktober 2011, 13:20

    Über den Wolken fühlt man sich frei :-)
    Tolle Aufnahme, wie ich sie liebe.
    LG Horst
  • MadlensFotografie80 18. Oktober 2011, 20:27

    schaut mächtig aus, wie watte ;-)
    grüßle madlen
  • Thesmi 28. August 2011, 3:06

    Immer wieder schön die Wanderung der Wolken zu beobachten. Toll wie sie die Berge entlang aufsteigen.
    Das Foto ist Dir sehr gut gelumgen.
    Herrliches Wolkenbild in bester Qualität.
    L.G. Harald
  • geliBurgi 27. August 2011, 15:09

    eine wunderschöne Aufnahme
    weiterhin alles Gute
    lg geli
  • Phontom 17. August 2011, 17:53

    Hallo Winfried,
    mir scheint Du hast einen sehr schönen und ausgiebigen Urlaub in den Bergen verbracht.
    Sieht beeindruckend aus mit den Wolken
    lg norbert
  • Rosenzweig Toni 16. August 2011, 23:55

    Hallo Winfried
    Wieder eine Wettersituation, die jedes Fotografenherz
    erfreut. Prima festgehalten.
    liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Inge Staack 16. August 2011, 19:13

    Klasse, wie du dieses Naturschauspiel eingefangen hast.
    LG Inge
  • Schneevogel 15. August 2011, 22:02

    Herrliche Aufnahme. Sieht aus, wie in der Waschküche des Himmels, oder im Schlund eines Vulkans, oder im Vorhof der Hölle - was auch immer - es ist toll.
    Lg Schneevogel
  • Christa Kramer 15. August 2011, 17:12

    Da ist mir schon lieber, die Sonne scheint in den Bergen!
    Aber es ist eine interessante Aufnahme der Wolkenformationen! Liebe Grüße Christa
  • Heike Loß 15. August 2011, 17:11

    Klasse diese Wolken ... in den Bergen zeigen sie oft den Wetterwechsel an, meistens zu schlechtem Wetter...
    ich hoffe, du bist trocken wieder unten angekommen ;o)))

    liebe Grüße
    Heike
  • Hans Bergm. 15. August 2011, 13:13

    Sieht fast aus wie eine Explosion!
    Klasse Stimmungsbild!
    Gruß Hans
  • Lady Durchblick 14. August 2011, 23:03

    herrlich diese Wolken.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Andrea und Nils 14. August 2011, 22:52

    Ein beeindruckendes Foto...nur nicht die Orientierung verlieren, Tal der Smaragde...klingt hochinteressant! ;-))
    ...und im Tal ist es schattig... ;-))
    ...und im Tal ist es schattig... ;-))
    Andrea und Nils

    GLG Andy und Nils
  • DT-Fotografie 14. August 2011, 22:38

    Dieses naturschauspiel muß wunderbar und beeindruckend gewesen sein. Dein Bild lässt das erahnen.
    Gefällt mir sehr gut.

    lg Detlef