3D-Wolfgang


kostenloses Benutzerkonto, Am Mellensee

Wolken aus fahrendem Zug (3D-X-View)

aus der Kramkiste von 2014. So ein Bild kann man heutzutage kaum noch machen...... denn die Züge müssen dazu fahren....

Kommentare 3

  • Paul Thöle 2. September 2021, 22:20

    Eine wirklich eindrucksvolle Aufnahme.

    Als Polfilter-Foto kann man das doch hier mit 1920 zu 1080 Pixlen einstellen und als Vollbild an einem 3D-TV betrachten. Gebrauchte 47er und 55er TV's gibt es genug.

    LG Paul
    • 3D-Wolfgang 2. September 2021, 22:34

      naja - so mache ich es ja auch.  Mit meinem 3D-Fernseher und Polfilter.   Das geht ja auch gut so.   Und die Industrie hatte das ja auch für ein paar Jahre im Angebot und es sah fast so aus, als ob es bald nichts anderes mehr geben wird.   
      Aber es ist alles noch schneller wieder verschwunden wie es gekommen ist.
      Durch meine Kreuzfahrt-Touren weiß ich, dass das Interesse an 3D weiterhin besteht und die Leute i.a. sehr überrascht über die Bilder waren, die ich per Loreo-Brille am Laptop zeigen konnte.
      Aber nun ist der 3D-Zug erst mal wieder abgefahren und einen Neuling über diese fc-Forum für 3D zu begeistern ist eine Herausforderung, der ich nicht gewachsen bin.
      LG Wolfgang
  • 3D-Wolfgang 1. September 2021, 10:29

    Es macht große Freude, wenn solch wuchtige Wolken in geringem Abstand vor einem vorbeiziehen (und wenn man nicht naß wird dabei.)   Im Zug oder Flugzeug ist man davor zwar sicher - und wenn der an den Wolken vorbeifährt - dann hat man auch diesen tollen räumlichen Eindruck, der allerdings verblasst wenn man sich daheim ein Erinnerungsfoto ansieht.
    Mit 2 Bildern sieht das schon wesentlich besser aus - sofern man die auch räumlich im Kreuzblick oder mit einem Stereoskop ansehen kann.  
    Noch besser wäre es, die mit einer 3D-Brille auf dem TV anzusehen.  Das gab es alles schon - ist aber leider wieder aus der Mode gekommen.
    Naja  - so ist das nun mal.
    Ich freue mich trotzdem über Eure Lobe - und vielleicht seid Ihr doch neugierig geworden, was da noch alles geht.  
    Die Anaglyphenbilder mit so einer Papp-Rot-Grün ( oder genauer Rot-Cyan-Brille)  sind doch eigentlich kein Aufwand und damit kommt doch fast jeder zurecht, wenn beide Augen gesund sind.
    LG Wolfgang