2.518 48

Klaus Hofacker


kostenloses Benutzerkonto, Schöneck (Hessen)

Wolken 9

Die Wolkenserie scheint wohl nie ein Ende zu nehmen, aber sie faszinieren mich und ich drücke immer wieder auf den Auslöser meiner Kamera um die Stimmung einzufangen.
Ab und zu kam die Sonne durch und hat das Feld beleuchtet – dazwischen kam es immer wieder zu Wartezeiten…ohne die „richtige“ Beleuchtung gelingt es nicht etwas Stimmung ins Bild zu kriegen und die Landschaft wirkt zu dunkel unter dem Himmel …oder… im Gegenzug wirkt der Himmel zu hell bei korrekt belichteter Landschaft.
Also bleibt nichts anderes übrig und die richtige Beleuchtung muss gesucht oder abgewartet werden…
Aufgenommen habe dieses Bild wieder mal in der Nähe von Büdingen/Hessen mit der Canon EOS 400 D und Sigma 2,8-4,5/17-70 mm @ 36 mm.
Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die nächste Woche….
Liebe Grüße
Klaus

Kommentare 47

  • Zwecke 2. Juni 2008, 20:42

    das ist sommer pur in tollen farben und klasse schärfe.
    die wolken geben dem foto den besonderen kick.
    lg horst
  • Wilhelm H. 11. Dezember 2007, 12:02

    Diese einfache Klarheit finde ich wunderschön
    Lieben Gruß
    Wilhelm
  • Knippsomat 21. Oktober 2007, 13:45

    TOP

    lg Christian
  • Günter Kramarcsik 1. Oktober 2007, 10:38

    Schließe mich den Vorkommentar an.
    Sie schienen in die Mulde gerollt zu sein und nur 1 Ballen blieb oben, sozusagen als i-Tüpfchen für das Bild.
    LG Günter
  • Anna Lind 10. September 2007, 20:26

    Auch diese Version gefällt mir besonders gut. Sie hat einen ganz besonderen Charme.
    Du hast die Strohballen aus größerer Distanz aufgenommen als in der 5. Version. Dadurch wirken die 600-kg-Ballen leichter, beweglicher. Die Mähspuren in der sanft hügeligen Landschaft wirken wie Rollbahnen, auf denen uns die Wickelballen entgegenzurollen scheinen.
    Wieder liegt die Szene in einem ganz zauberhaften Licht unter einem schweren dunklen Wolkenhimmel.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Swantje M. 4. August 2007, 8:16

    Tolle leuchtende Farben und dazu die tollen Wolken. Gefällt mir richtig gut.
    LG Swantje
  • Ralph Bache 3. August 2007, 0:18

    Ja, so sieht es zur Zeit bei uns auch aus. Klasse, LG Ralph.
  • Priska Zehentner 2. August 2007, 17:01

    sieht wirklich toll aus mit den Wolken, die wohl bald ihr Gewicht nicht mehr halten können.
    lg
    Priska
  • Jürgen Maiwald 2. August 2007, 8:46

    Sehr schön gestalltet, gefällt mir sehr gut.
    LG Jürgen
  • N. Claudia 1. August 2007, 5:21

    sehr schöne stimmung, ganz tolle wolken, einfach wunderbar festgehalten! ich bin begeistert von deinen bildern!
    einen schönen, sonnigen tag für dich, claudia
  • Markus Färber 31. Juli 2007, 20:16

    Ein echt gelungener Bildaufbnau. Die Farben und Kontraste, besonders die der Wolken, finde ich absolut top. :-)

    LG Markus
  • Heinz Helms 31. Juli 2007, 13:43

    Die Wolken sind perfekt. Auf dem Feld würde ich mir etwas mehr Kontrast wünschen.
    VG Heinz
  • Christap 31. Juli 2007, 0:24

    Ich geb's zu: die ganzen Kommentare hab' ich jetzt nicht gelesen... sind einfach zuuuu viiiiele (wenn man bei dir einen Tag "hinterher hinkt", muß man sich durch jede Menge Anmerkungen kämpfen... *stöhn*).
    Also sag' ich schlicht und einfach: dein Bild ist klasse und gefällt mir super gut (steht wahrscheinlich weiter oben mindestens noch ca. 15 Mal... *grins*).
    Die Wolken sind ein Traum !!
    LG Christa
  • ClaudioR 30. Juli 2007, 23:14

    Ach, sowas möchte ich auch mal fotografieren. Leider sind bei mir wenn ich solche Strohballen sehen alle schon in Plastik eingepackt... super!
    lg
    Cla
  • Celia N. 30. Juli 2007, 20:41

    Als ob sie den Hügel herabgerollt wären... die Wolken sind mal wieder Klasse !
    Schade, dass die Ballen jetzt so oft verpackt werden... da werden und in Kürze wunderbare Motive fehlen...
    LG
    Celia