3.747 65

Klaus Hofacker


kostenloses Benutzerkonto, Schöneck (Hessen)

Wolken 8

…Strohbällchen oder Wolken….diese Frage will ich nicht wieder stellen. Es ist sicher etwas von beiden Zutaten in diesem Bild.
Diese Aufnahme habe ich auf dem gleichen Feld und am gleichen Tag geschossen wie

Strohbällchen 3
Strohbällchen 3
Klaus Hofacker

…nur in eine andere Himmelsrichtung. Das Licht änderte sich sehr oft…Sonne weg, Sonne wieder da….und dazwischen diese Situation.
Die Sonne kam auf dem Feld nur ganz schwach durch die Wolken und beleuchtete noch die Landschaft im Hintergrund…aber auch nur zum Teil.
Schön, wenn der Akku in der Kamera geladen ist und auf der Speicherkarte noch genug Platz ist:-))
So schnell wie sich die Lichtsituation änderte, kam ich gerade so mit den Belichtungskorrekturen hinterher…ein kleiner Marathon für Zeigefinger und Daumen:-)
Ich wünsche euch einen guten Sprung ins Wochenende und hoffentlich das passende Wetter für euer Hobby:-)
Liebe Grüße
Klaus
***************************
Sorry liebe Buddies, wenn ich in den letzten zwei Wochen etwas weniger Anmerkungen schreiben konnte….die Arbeit:-((
Rückanmerkungen sind aber auf jeden Fall garantiert und Besserung im Geschäft ist auch bald in Sicht:-)

Kommentare 65

  • Günter Kramarcsik 1. Oktober 2007, 10:49

    Schönes Bild. Ohne alle diese vielen Anmerkungen nun gelesen zu haben, bin ich mir sicher, daß sie voll des Lobes sind und deshalb schließe ich mich dem allgem. Lob nur noch an. Besonders gefällt mir jedoch, daß die weißen Wolken auch noch eine Zeichnung haben und das ist bei vielen anderen Aufnahmen von vielen anderen Usern mit schönen weißen Wolken nicht immer der Fall.
    LG Günter
  • Allmann 17. September 2007, 16:39

    +++
  • fotoallrounderin 27. August 2007, 12:40

    rezept um super pics zu erhalten: man nehme schöne wolkenformationen, tolle, goldene, schön verteilte bällchen - dazu eine traumhafte landschaft.....

    nur wo findet man diese alle zusammen? natürlich bei klaus... -::))
    darum komme ich wieder mal auf eine fotoreise auf dieser seite.... um zu staunen...........
    schöne, erfreuliche und gute woche - sowie lg sendet dir
    rosalie
  • ron-roth 6. August 2007, 1:27

    Super Farbenbracht...
    einfach nur schöööön!

    Gruß Ronny
  • N. Claudia 1. August 2007, 5:19

    wow, was für eine wundervolle stimmung...
    hervorragend!
    einen schönen, sonnigen tag für dich, claudia
  • Bernd Passauer 28. Juli 2007, 9:31

    Bei diesem Blick in die Landschaft, kommt die Weite prima zur Geltung.
    LG Bernd
  • Ralph Bache 27. Juli 2007, 23:53

    Das hast du ja jetzt wirklich richtig gut drauf. Gefällt mir wieder sehr gut, LG Ralph.
  • Steffen Kuehn 24. Juli 2007, 6:39

    Ein wunderbar gestaltetes Landschaftsbild mit tollen Farben und viel räumlicher Tiefe. Gefällt mir sehr gut.
    vG; Steffen
  • Manfred 23. Juli 2007, 22:46

    deine Landschaftsbilder in diesem Licht und der Bearbeitung sind einfach ein Traum

    LG Manfred
  • Günter Salhofer 23. Juli 2007, 14:41

    Hallo Klaus,
    eine wunderbare Stimmung und Klarheit liegt in deinem Bild!
    Auch mich faszinieren diese Stohballen, die zur Zeit überall rumliegen sehr.
    Angefangen von den Linien der Halme, die ins Bild führen, über die optimale Verteilung der Ballen bis zum Hintergrund mit den Sonnen- und Wolkenflecken - echt gelungen.
    ...und über den Wolkenhimmel ist sowieso schon alles gesagt...
    Grüsse,
    Günter
  • Elke Mordau 22. Juli 2007, 14:20

    aha, Du hast also eine Menge Strohballen aufgekauft, samt Ladewagen und legst sie immer da hin, wo gerade tolle Wolken vorbeiziehen. Auch eine Möglichkeit, zu so tollen Bildern zu kommen :-):-):-)
    lg
    elke
  • views-of-life 22. Juli 2007, 9:38

    eine klasse aufnahme mit super farben
    lg herbert
  • Lady Sunshine 22. Juli 2007, 9:28

    Einfach phantastisch !
    Bin begeistert !
    lg Lady Sunshine
  • Frank Wohlfarth 22. Juli 2007, 2:57

    Wie immer klase !
    Gruss frank
  • Marek K. 22. Juli 2007, 2:06

    Sehr starke Erntebilder. Wie ich sehe, teilen wir gewisse Vorlieben... ;-)
    Na, vielleicht stolpern wir uns die nächsten Tage dann ja mal
    übern Weg auf der Jagd nach Feldern, Wolken und Sonne...
    Gruß aus Frankfurt,
    Marek
    Erntezeit
    Erntezeit
    Marek K.

Informationen

Sektion
Ordner Hessen
Views 3.747
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten