1.323 44

Klaus Hofacker


kostenloses Benutzerkonto, Schöneck (Hessen)

Wolken 5

Einer geht noch!!! Der Himmel ist wieder aus dem Urlaub zurück gekehrt:-)
Gestern konnte ich noch eine kleine Fototour bei meinem Wohnort Schöneck-Kilianstädten unternehmen. Die ständig wechselnden Wolkenformationen hatten mich vor die Türe getrieben und ich konnte noch etwas mit meinen Objektiven experimentieren… allerdings ist diese Aufnahme mit dem Tokina 12-24 mm entstanden und dieses Bild fällt nicht unter den Objektivtest, wie die beiden letzen Aufnahmen. Dabei hatte ich mein neues Sigma 17-70 mm ausprobiert.

Himmel im Urlaub!!!
Himmel im Urlaub!!!
Klaus Hofacker

und
Wolken 4
Wolken 4
Klaus Hofacker

Im Hintergrund schien sich schon etwas Unheil anzukündigen…wenige Minuten nach dieser Aufnahme, wurde es mächtig schwarz in diesem Teil des Himmels. Die ersten Anzeichen sind bereits im unteren Teil des Himmels zu erkennen.
Nur soviel… ich hatte Glück und konnte mein Wägelchen trocken erreichen, obwohl die Kiste etwa 2 Kilometer entfernt stand:-)
Das soll aber nicht heißen, dass alles sooo wahnsinnig gut gelaufen ist beim Marsch zum Auto….das soll aber eigentlich kein Roman werden…grins
Ich finde es immer wieder beeindruckend, welche Stimmungen uns die Natur bietet und wie sie Bilder beeinflussen kann. Licht und Wolken können ganze Landschaften verzaubern, die sonst langweilig aussehen….faszinierend:-)
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die nächste Woche…gggrrrr…
Liebe Grüße
Klaus

Kommentare 44