1.864 51

Klaus Hofacker


kostenloses Benutzerkonto, Schöneck (Hessen)

Wolken 10

Vor langer, langer Zeit…. es war der 16. Juni 2007 zog ich ins Gelände bei meinem Wohnort Kilianstädten im Main-Kinzig-Kreis, um ein neues Objektiv (Sigma 2,8-4,5/17 – 70 mm) auszuprobieren. Dabei entstand

Wolken 4
Wolken 4
Klaus Hofacker

Dieses Bild hier habe ich auf der gegenüberliegenden Seite in eine andere Himmelsrichtung aufgenommen und mit einem anderen Objektiv.
Die Wolken und das Licht wechselten sehr schnell und zeigten die darunter liegende Landschaft in verschieden Stimmungen.
Ich hatte wieder mal Lust etwas mit PS zu spielen und die Stimmungen etwas zu beeinflussen…. versuchen die Flächen zu betonen und den Himmel nach meinen Vorstellungen zu gestalten. Das ist jetzt dabei heraus gekommen … ich hoffe, es gefällt euch…
Ich wünsche einen schönen Abend und einen guten Start in ein sonniges Wochenende… es sieht ja wirklich sehr gut aus:-)
Liebe Grüße
Klaus
******************
Aufgenommen mit Canon EOS 400 D und Tokina 4/12–24 mm @ 21 mm

Kommentare 50

  • KLEMENS H. 10. November 2007, 17:36

    Hallo Klaus,
    Du schaffst es immer wieder,
    auch "Schlechtwetter"-Szenen so prächtig
    und attraktiv aufzubereiten,
    dass sich das Auge daran erfreuen kann...

    ...und vergessen lässt,
    dass es zu diesem Zeitpunkt
    recht unbehaglich an diesem Ort sein konnte... :-))

    Mit Fotogruß:


    HG Klemens
  • Wilhelm H. 4. November 2007, 20:00

    Das Bild steckt voller Dramatik. Es ist exzellent bearbeitet
    Gruß Wilhelm
  • Klaus J. Hoffmann 29. Oktober 2007, 19:10

    Fantastisch. Ein Foto dieser Klasse macht man nicht so eben mal. Es sei denn man hat ein Riesenglück.
    Ich denke aber das du das entsprechende Auge für dieses überragende Motiv gehabt hast.
    Einfach wunderbar und perfekt.

    Gruß Klaus
  • Knippsomat 21. Oktober 2007, 13:32

    Ich bin gerade auf Wolke 10, was für ein geniales Bild, RESPEKT!

    lg Christian
  • Steffen Kuehn 10. Oktober 2007, 6:40

    Natur pur ! Sehr stimmungsgeladene Fotografie. Schnitt und Farben harmonieren hier bestens und auch der Rahmen fügt sich gut ein. Klasse
    vG; Steffen
  • Erika Fröhleke 30. September 2007, 13:27

    du bist ein künstler der landschaftsaufnahmen,das kann man doch garnicht mehr toppen.eine klare aufnahme ,ein tolles motiv und ein perfekter aufbau.
    lg erika
  • Günter Kramarcsik 30. September 2007, 10:07

    Sehr guter Bildaufbau, feines Licht- und Farbenspiel läßt diese an sich einfach Landschaft so richtig toll erstrahlen. Ein wunderbares Bild!
    LG Günter
  • Johann Pondorfer 29. September 2007, 14:44

    Eine Wahnsinnslandschaft, die Wolken sind so schön diagonal über dem Weiler geteilt.
    Die Strukturen und Farben des Hügels finde ich aber auch sehr interessant, hast Du die vielleicht noch als Feldstrukturen oder so in Deinem Schatzkästlein ?
    Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende und genieße den Herbst.
    LG H. & Hans
  • Celia N. 26. September 2007, 10:09

    Diese Weite, diese Tiefe - und diese Farben !
    Und schön, dass man wieder mal was von Dir sieht ! :))
    LG
    Celia
  • Gaby Falkenberg 25. September 2007, 9:35

    was soll man nach all den anderen noch sagen......Es ist alles schon gesagt worden......
    HUT AB!!!
    LG.Gaby
  • Anne Rudolph 25. September 2007, 8:19

    Das ist eine großartige Aufnahme. Man wird in das Bild hineingezogen! Topp Arbeit
    lg anne
  • Annchristin S. 24. September 2007, 17:28


    sehr schönes Foto, gefällt mir sehr gut.

    LG Annchristin
  • Ralph Bache 23. September 2007, 21:27

    Sehr schöne Farben, LG ralph.
  • Micha Berger - Foto 23. September 2007, 20:17

    ...hallo klaus,
    die kleinen felder im hintergrund sind der hingucker und runden dein foto super ab. die wolken tun das restliche
    lg micha
  • Dekadenz in Tüten 23. September 2007, 19:04

    Stark! Der Himmel beeindruckt mich zwar nicht, aber dafür mehr die Erde. Sehr sehr gelungen, auch die Farben sind klasse.