Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wolfsmilchschwärmer (Raupe)

Wolfsmilchschwärmer (Raupe)

256 16

Frank Lange


Pro Mitglied, Clausthal-Zellerfeld

Wolfsmilchschwärmer (Raupe)

Wie der Name schon vermuten läßt, wird die Raupe wohl kaum auf Moos angetroffen werden.
Wir haben gleich zwei Exemplare gefunden und eins leider auf einem sehr belebten Weg an einer Talsperre im Harz. Bei der "Rettung" mußte sie einen Fotozwischenstopp einlegen. Das zweite Tier fraß inzwischen schon fc-fotountauglich an der Futterpflanze.

Kommentare 16

  • Meinrad Merz 26. Februar 2015, 19:13

    Fantastisch dieses Motiv.
    Herrlich in der Bildschärfe und sehr interessant dieses Farbmuster.
    Herzliche Grüße und eine gute Zeit Meinrad
  • MartinaLuna 27. Januar 2015, 20:50

    Als Model muss man sich halt ab und zu mit ungewohnten Örtlichkeiten abfinden. Dafür sieht sie hier aber auch sehr fotogen aus...und die Aufnahme ist top!
    Gruß,
    Martina
  • MissNeugier 26. Januar 2015, 19:50

    Was für Farben....was es alles für Raupen gibt ;-)
  • Otto Mann 26. Januar 2015, 17:18

    Erstklassiges Makro,
    Farben und Schärfe sind perfekt.
    Fototechnisch geschickt platziert,
    auf Moos gebettet.
    VG Andreas
  • Gisela Schwede 26. Januar 2015, 9:36

    Das sind ja gleich 2 gute Taten: Die Errettung eines Wolfsmilchschwärmers und ein sehr gutes Foto.
    LG Gisela
  • stev-man 25. Januar 2015, 21:59

    Schaut super aus.
    Mir gefällt es.

    VG Stefan
  • Momente HH 25. Januar 2015, 21:29

    Frank, das ist ein excellentes Makro +++
    lg gine
  • Rüdiger Kautz 25. Januar 2015, 20:48

    Exzellente Aufnahme von der Raupe des späteren Schmetterlings, der 2014 Schmetterling des Jahres war.
    Gruß Rüdiger
  • Dr. Armin Friedrich 25. Januar 2015, 20:11

    Tolle Schärfe auf ganzer Länge!!!
    LG Armin
  • Jörg Uhlemann 25. Januar 2015, 20:02

    He Frank, hier hab ich schon im Vorschaubild eine coole Aufnahme vermutet.
    Die knalligen Farben und die gute Schärfe sind wohl sehr weit oben angesiedelt.
    Die suche ich, und wie beschrieben auch Heike, schon eine weile.
    Ein freundliches FC-Moos-Bett, warum nicht. So kann man die Details bestens erkennen.

    VG Jörg
  • mww schmidt 25. Januar 2015, 20:02

    Super Makro
    h.g.michael
  • Biggi Sch. 25. Januar 2015, 19:55

    Sehr schön die Aufnahme dieser farbenfrohen Raupe. Habe ich auch noch nie in der Natur entdeckt.
    LG Biggi
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 25. Januar 2015, 19:46

    Um diesen Fund beneide ich dich etwas. Seit Jahren suche ich schon nach dieser Raupe.
    Du hast sie absolut perfekt im Bild. Die schöne Zeichnung und die kräftigen Farben kommen hier super zur Wirkung.
    LG Heike
  • Sonja Haase 25. Januar 2015, 19:38

    Diese schicken Raupen sah ich erst einmal. Klasse hast du sie fotografiert. Hier suchte ich im letzten Jahr jede Wolfsmilchplfanze ab... ohne Erfolg. VG Sonja.
  • mag ich 25. Januar 2015, 19:32

    toll erwischt, scharf und schön freigestellt, sinusmäßig von rechts hereinkurvend. die farben sind schon ne wucht!