3.499 10

Heike.Thomas


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

Wolfsbegegnung

Ca. fünf Minuten konnten wir ihn beobachten, dann war der Spuk vorbei...leider.
Eine wunderbare Begegnung. Nur Dokumentation weil Beschnitt 90%.

Kommentare 10

  • wieland.kl 15. April 2020, 9:28

    Neid pur - ich bin ganz eurer Meinung!!!

    Wieland
  • Dana Jacobs 26. Januar 2019, 9:35

    Eine grandiose Begegnung ..... ich wünsche dem Wolf viel Glück .
    LG Dana
  • Heike.Thomas 28. Oktober 2018, 12:20

    Hallo Rudi,
    einfach mitkommen, die Chance ist sehr groß welche zu sehen :-)
    LG Heike
  • Ingrid und Gunter 25. Oktober 2018, 15:27

    Es gehört schon etwas Glück dazu, einen Wolf anzutreffen und für wenige Minuten zu beobachten. Es wird jedoch sicherlich nie so sein, dass sich alle Menschen über den Wolf freuen.
    VG Ingrid & Gunter
  • Ralf62 23. Oktober 2018, 9:39

    Hallo Heike. Da hast Du die selben Gedanken wie ich. Da ich aber weiß wie die Menschheit tickt, wird er keine Chance bekommen, ein Stück Territorium für sich zu beanspruchen. Der Mensch hat kein Interesse irgendwas mit einer anderen Gattung zu teilen. Er nimmt alles für sich in Anspruch. Nur noch Forschung, Entwicklung, schnelles Wachstum, absoluter Bauboom. Da bleibt kein Raum für ein Wesen, denen WIR Platz machen müssten. Denn er hat das gleiche Recht wie jedes andere Lebewesen auf diesen Planeten, ein würdevolles Dasein zu führen. Doch wie schon so viele Rassen vor ihm werden wir (mich ausgenommen) ihn früher oder später ausrotten und unsere Enkel und Urenkel dürfen ihn dann ausgestopft in irgenein Museum betrachten. Es ist so schlimm wie wir mit unsere Umwelt umgehen. Da bleibt kein Platz für solche Spezien. Das ist unendlich traurig. Ich wünschte, wir würden mehr Herz zeigen für alle Lebewesen. Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht. Viele liebe Grüße Ralf
  • Heike.Thomas 14. Oktober 2018, 10:38

    Ich danke dir sehr Ralf für deine Anmerkung. Ehrlich gesagt mache ich mir große Sorgen um den Wolf. Fragen wie: Werden die Menschen begreifen, dass es hier mal nicht mehr um uns geht, sondern um ein Tier welches das ökologische Gleichgewicht unserer Natur wieder herstellt? Werden wir unseren Egoismus endlich ablegen, damit wir solchen Geschöpfen eine Chance geben? Können wir tolerieren, ein Stück Natur zu belassen und nicht einzugreifen? Bleiben unsere Politiker diesmal Standhaft? Und,und,und?
    Ein schwieriges Thema, welches mir unheimlich Sorgen bereitet...
    LG Heike
  • Jörg Uhlemann 13. Oktober 2018, 20:29

    Was für ein tolles Erlebnis, zu dem ich gern gratuliere.

    LG Jörg
  • Ralf62 13. Oktober 2018, 17:35

    Grandios und gleichzeitig beneidenswert. Ich hoffe sehr viele Menschen finden Verständnis für ihn und wir haben noch öfters solche Momente. Sonst hat er keine Chance. Gratuliere zu dieser Begenung. VG Ralf
  • frank.maryska 3. Oktober 2018, 17:12

    Klein aber fein.
    LG Frank
  • kiansopa 3. Oktober 2018, 16:52

    Sehr schön, wir haben jetzt auch eine Schutzzone am Niederrhein. VG. Rainer

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.499
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF300mm f/2.8L USM +1.4x
Blende 4
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 420.0 mm
ISO 320