oilhillpitter


Premium (World), Wuppertal

Wolf-Auffang-Sonsbeck (7)

Wolf-Auffang Sonsbeck.
Nachdem sie in Deutschland lange Zeit ausgerottet waren, wurden im Jahr 2000 die ersten Wolfswelpen in Freiheit geboren. Seitdem erobern sich die Wölfe ihren alten Lebensraum zurück. Wölfe breiten sich seit dem wieder in Deutschland aus.
Dass sie sich mit Hunden paaren, ist extrem selten – kommt aber vor. Die Unterscheidung zwischen Wolf, Wolfhund und Mischling ist allerdings – auch für Experten – gar nicht so einfach.

Keine aggressiven Wölfe in Deutschland
In Deutschland hat es laut Naturschutzbund (Nabu) seit dem Jahr 2000 keine Situation gegeben, in der sich freilebende Wölfe aggressiv gegenüber Menschen verhalten haben. Dass Wölfe nah an Fahrzeuge wie Traktoren oder Autos herankommen, erklären die Experten damit, dass die Tiere Personen in Fahrzeugen nicht wahrnehmen können. Von gesunden Wölfen gehe laut Nabu in der Regel keine Gefahr aus. In den meisten Fällen würden die Tiere Menschen aus dem Weg gehen. Sucht ein Wolf nicht binnen Sekunden das Weite, könnte es ein neugieriger Jungwolf sein. Wenn er nicht verschwindet: Einfach in die Hände klatschen und laut schreien, um auf sich aufmerksam zu machen. Die hier gezeigten Wölfe befinden sich im Wolf-Auffang-Sonsbeck von Jos de Bruin. Diese Wölfe sind Menschen gewöhnt, aber es bleiben immer noch Wildtiere. Also mit Respekt ins Gehege.
Kritik erwünscht.

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Natur / Zoos
Views 14.888
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Gelobt von