2.144 19

Wohnmühle

Die Lavesloher Windmühle ist ein hoher vierstöckiger, massiv gebauter Holländer aus dem Jahre 1871. Seit 1958 liegt die Mühle still und wird heute als Wohnmühle genutzt.

Kommentare 19

  • W.H. Baumann 8. Mai 2021, 20:47

    Was müßte es für ein Gefühl sein, in so einer Mühle zu wohnen. An das mehr oder weniger ständige Rauschen und Knarren der Windmühlenflügel würde man sich wohl ebenso gewöhnen, wie an einen nahen Wasserfall. Könnte mich reizen. Sehr schön dargeboten.
    LG Werner
  • Carin St. 31. Oktober 2011, 20:56

    Ich glaube, mit den Möbeln hätte ich Schwierigkeiten,
    aber sonst würde mich das faszinieren,
    in einer Mühle zu wohnen!
    Ich mag diese Dinger!
    Gruss, Carin
  • Sara Ivan 31. Oktober 2011, 13:13

    Sehr schöne Aufnahme ! LG Sara
  • pointshoot 23. Oktober 2011, 19:56

    Ich mag diese alten Klassiker von Windmühlen. Wohl dem der darin wohnen kann. Das Bild gefällt mir.
    LG pointshoot
  • Vera M. Shulga 14. Oktober 2011, 18:28

    Klasse Bildaufbau!
  • Holger G. Mx 12. Oktober 2011, 10:54

    ...so idyllisch!
    und entschleunigt.. aus heutiger Sicht.

    lg holger
  • Jürgen Schiefer GL 12. Oktober 2011, 5:27

    Das würde ich auch noch glatt als Wohnhaus nutzen. Nur die runden Wände sind wohl etwas gewöhnungs- bzw. Einrichtungsbedürftig.
  • Brigitte Reinhold 11. Oktober 2011, 21:49

    Ein sehr idyllischer Wohnort, die Raumgestaltung hätte ich gerne gesehen, sicherlich ungewöhnlich.
    Die Reifenspuren im Vordergrund lockern das Foto
    ungemein auf und der natürliche Rahmen durch die Zweige geben dem Foto zusätzlich etwas harmonisches.
    LG Brigitte
  • DEZIMÜ aus H. 10. Oktober 2011, 21:57

    diese Mühle wirkt sehr betagt. an deinem bild reizen auch die Treckerspuren auf dem Acker
  • heide09 10. Oktober 2011, 20:36

    Die Radmuster nehmen den Blick schön mit hin zur Mühle.
    Grüße ...
  • Vitória Castelo Santos 10. Oktober 2011, 20:20

    Gefällt mir SEHR,SEHR GUT!!!!
    LG Vitoria
  • Marion Stevens 10. Oktober 2011, 19:28

    Ein sehr individueller Wohnort mit gewissen Einschränkungen an Komfort, da muss man Prioritäten setzen. Mit dem Gehölz links und den Reifenspuren im Acker hast du einen guten Standort gewählt!
    Marion
  • Markus 4 10. Oktober 2011, 19:14

    tja, da würd ich auch gern wohnen
    Habedieehre
    Markus
  • Marianne Th 10. Oktober 2011, 15:22

    Es muß schön sein, hier zu wohnen, vorausgesetzt man kann die Einrichtung den kleinen Räumen anpassen.
    Da würde ich gern mal besichtigen. Gut gefällt mir dein Bildaufbau, das frisch gepflügte Feld mit den Spuren darin wirkt plastisch.
    LG marianne th
  • Dieterni 10. Oktober 2011, 13:43

    Beim Vorschaubild dachte ich, enger schneiden, zu viel Vordergrund. Aber die Traktorspuren gehören unbedingt mit auf´s Bild. Klasse Schnitt! vielleicht noch mal bei richtigem Sonnenschein versuchen.
    Gruß Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Kultur ~ culture
Views 2.144
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GF1
Objektiv LUMIX G VARIO 14-45/F3.5-5.6
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 14.0 mm
ISO 160

Gelobt von