19.770 9

1Simon


kostenloses Benutzerkonto, Spiez

Wohnen im Chaos

So chaotisch wie es aussieht, ist es gar nicht. Dies ist die illegale Siedlung (Favela) Santa Marta in Rio de Janeiro. Es ist wohl die bekannteste Favela im ganzen Lande und wurde nach der Jahrtausend-Wende befriedet. Hier wurde auch ein Teil des Videoclips von Michael Jackson`s "They don´t care about us" sowie Teile von Fast & Furious 5 gedreht..
Von oben sieht die Favela zwar noch etwas dürftig aus, aber mittendrinn ist es gar nicht so übel - den Blick auf den Zuckerhut und die Christusstatue, den man von dort aus hat, ist das Tüpfchen auf dem i.
Wer gerne mehr darüber wissen will: https://franks-travelbox.com/suedamerika/brasilien/favela-santa-marta-in-botafogo-rio-de-janeiro-brasilien/

Mirante Dona Marta - Rio de Janeiro - Brasilien

Kommentare 9

  • Werkis 11. April 2018, 9:42

    Eine sehr interessante Aufnahme, die man nicht alle Tage sieht.
    Klasse fotografiert!
    LG Werner
  • Y.Takatsu. 9. April 2018, 19:11

    it looks quite another world ....an interesting shot !
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Tom Scotch 3. April 2018, 21:57

    Dies ist die andere Seite von Rio und leider auch die Realität. Ein ganz tolles Foto und hat irgendwie wie ein Sammlerwert da man nicht jeden Tag so ein Foto machen kann. Gratuliere dir zu diesem Foto.
    LG Tom
  • Lebe den Augenblick 3. April 2018, 14:38

    Eine interessante und sehr beeindruckende Aufnahme !
    Für Bild und Infos Danke !
    LG Ela
  • LichtSchattenSucher 2. April 2018, 21:08

    Sehr interessanter Einblick in die Favela!
    Sieht man eher selten bei Bildern aus Rio...
    Gruss
    Roland
  • Sonja Haase 2. April 2018, 16:03

    Ein interessantes Foto. Solche Favelas kennen wir hier ja nicht. Interessant auch die Infos dazu. VG Sonja.
  • Philomena Hammer 2. April 2018, 12:11

    sieht sehr verwirrend aus :-))) und ich bin froh das es wohl nicht ganz so schlimm ist :-)))
    LG
  • Michael H. Voß 2. April 2018, 10:26

    Oh oh, da möchte ich kein Postbote sein!!!
    Klasse aus dem Blickwinkel!
    Wieder mal sehr gute reisedoku in Wort und Bild
    Gruß Michael
  • Cecile 2. April 2018, 9:04

    Ich habe diese Aufnahme jetzt sehr lange im Vollbildmodus angesehen, Simon und empfinde dabei eine sensible Ordnung.
    Die runden Wassertanks auf den Dächern, und ja - jeder braucht eine Sat-Schüssel. Aber ich entdeckte nirgends Müll oder Unrat.
    Ein Wimmelbild ist das - und sehr gut der Standpunkt für diese Aufnahme.
    Danke auch für die wirklich gute Info dazu
    mit lieben Grüßen, Elfi C.