RMFoto


Premium (Pro), Frankenberg /OT Mühlbach

...wohnen am Fließ...

...Burg /Kauper, Waldschlösschenstraße,
zu erleben bei der Kleinen Siedlungsrundfahrt vom Waldschlösschenhafen
..naja, der Himmel hätte auch bissel mitspielen können....
am 23.04.2018

(IMGL6169_zdsN)
(76/1,2/2)

die Lehre für mich , der Grauverlaufsfilter wär' wahrscheinlich hilfreich gewesen, aber der hatte Stubenarrest

zur Frage des Hochwassers,
2013 war für den Tourismus (unter vielen Gegenden Deutschlands) im Spreewald, und auch in Burg verheerend, nachdem das Wasser einigermaßen abgeflossen war , bildeten sich in den versumpften Wiesen im nachfolgenden schwülwarmen Sommer die so berüchtigten Brutplätze für Mücken

https://www.youtube.com/watch?v=_GM8BcdTCX8

Das Waldhotel Eiche in Burg, kenn ich auch, sehr empfehlenswert

https://www.tagesspiegel.de/berlin/hochwasser-in-brandenburg-fahrverbot-fuer-kaehne-im-spreewald/8318426.html

Kommentare 51

  • felipe Martínez Pérez 12. Januar 2019, 19:24

    Muy bien compuesta.
  • Uwe Vollmann 12. September 2018, 9:36

    Hallo Roland, auch diese Aufnahme ist Dir sehr gut gelungen und gefällt mir ganz ausgezeichnet!
    LG Uwe
  • Eifelpixel 23. August 2018, 8:19

    Da hätte dir HDR geholfen. Schöne Lage aber auch bestimmt viele Mücken
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Monika Arnold 9. August 2018, 19:58

    Ein herrliches Naturfoto.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Eva-Maria Nehring 31. Juli 2018, 13:46

    ...und sicher immer mit Mücken.
    Dafür still, ruhig und sehr naturverbunden.
    VG Eva
  • Helmut Wilflingseder 10. Juli 2018, 22:10

    Natur pur hier kannst du mit dem Boot von Haus zu Haus paddeln..herrliches Bild
    vg Helmut
  • jrmi62 6. Juli 2018, 18:53

    Idylle pur, das sieht ja herrlich aus.
    Kann ich mir gut vorstellen, dass es bei Hochwasser nicht so "lustig" ist.
    Wir verbringen in diesem Jahr ein paar Tag im Spreewald, freu mich schon darauf.

    LG jrmi
  • Hartl Johann 29. Juni 2018, 17:33

    Schön!
    Wer mal interessant in natura anzuschauen.
    VG hans
  • Velten Feurich 28. Juni 2018, 4:14

    Ich schreibe ein zweites mal, den ich überlege, ob die Trockenheit auch hier zu ernsten Problemen der Wasserstraßen führen kann...Herzliche Grüße Velten
    • RMFoto 29. Juni 2018, 17:51

      Velten, ich glaube es ist immer eine relativ gleiche Wassermenge in der Atmosphäre, ganz einfach weil es wohl ein Kreislauf ist!
      Es kommt immer nur darauf an wo, wann und mit welcher Intensität es einen trifft, oder eben nicht, und da hatten gerade wir Solche und Solche Erlebnisse....

      LG Roland
  • Gaby Falkenberg 27. Juni 2018, 12:29

    Ja,der Spreewald ist wunderschön.
    Du zeigst eine kleine Idylle ohne den Touritrubel,dass gefällt mir sehr gut.
    LG.Gaby
  • Dorothee 9 22. Juni 2018, 13:39

    ...immer noch kein neues Foto
  • † smokeybaer 21. Juni 2018, 14:09

    Prima mit der Spiegelung im Kanal gr smokey
  • ralf mann 19. Juni 2018, 20:57

    Hallo Roland, bei einem weißen, strukturlosen Himmel kannst Du nicht viel machen.
    Da hilft Dir, denke ich, auch ein Filter wenig. Auf jeden Fall gefällt mir das Motiv und
    auch die Gesamtbildschärfe ist bestens . . . das Tamron scheint ein gutes Objektiv zu
    sein. Gruß Ralf
  • noblog 17. Juni 2018, 0:31

    Klasse im Bild gezeigt
    Dir einen schönen Sonntag
    LG Norbert
  • Velten Feurich 16. Juni 2018, 4:08

    Eine der typischen Aufnahmen wo die Spieglung besser als das Originalobjekt ist. Bestens von Dir gezeigt. Herzliche Grüße Velten
    PS habe das erste mal den neuen Haken gesetzt und bin gespannt ob nun alles besser wird...schmunzel...
    • RMFoto 19. Juni 2018, 17:59

      Danke Velten,
      Das ist genau der Beweis wie wichtig ein Filter ist, hier bricht die Spiegelung das Licht

      LG Roland
    • Velten Feurich 21. Juni 2018, 4:53

      ...das mit dem Haken lasse ich wieder. Du hast Dich da ja auch sehr treffend geäußert .HG Velten

Informationen

Sektionen
Ordner Spreewald
Views 16.688
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv TAMRON 10-24mm F/3.5-4.5 Di II VC HLD B023
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 13.0 mm
ISO 200