3.495 16

P. Gerlach


kostenloses Benutzerkonto, Großraum Stuttgart

Wohl behütet

... war der kleine Löwe von seiner Mama und dem älteren Bruder. Leider hat das alles nichts genützt - ich musste erfahren, dass er trotz aller Fürsorge die kritischen ersten Monate nicht überlebt hat. Die Natur kann in unseren Augen manchmal grausam sein ...

Sabi Sand, Mai 2008.

Kommentare 16

  • Elli Nast 30. Oktober 2008, 10:27

    Schmusende Katzen sind ein Motiv, von dem ich nie genug bekommen kann...
    LG elli
  • Michael Feistel 28. Oktober 2008, 10:49

    Was für eine Aufnahme. Besonders gefällt mir, wie Du die Wirkung des einfallenden Lichtes noch verstärkt hast und die "unwichtigen" Bildteile (Vorderpfoten und Teile des Fells der Mutter) noch ein klein wenig abdunkelst, Klasse.
  • Liba Radova 25. Oktober 2008, 21:02

    sehr niedliche Aufnahme mit super Licht!
    LG Liba
  • Ruth und Uwe Saliger 24. Oktober 2008, 20:37

    Sehr schönes Foto in gutem Licht.
    Es macht wirklich Spaß, jungen Löwen beim Spielen zuzusehen. Schade, dass er es nicht geschafft hat.
    Gruß Ruth
  • P. Gerlach 24. Oktober 2008, 10:08

    @Karin, kaito und Lisa: Auch ich vermute, dass der/die Kleine von einem anderen Männchen getötet wurde. 2007 wurde das gesamte Revier von einem Rudel aus 6 (!) Männchen übernommen, diese Tiere haben damals schon etwa die Hälfte der dort lebenden Löwen getötet. Die Löwenmutter hatte sich getrennt vom Rudel gehalten, wohl nicht nur um ihren jüngsten, sondern auch ihren älteren Sohn zu schützen. Inzwischen ist der ältere selbstständig und geht seiner eigenen Wege, und die Mutter hat sich wohl bereits wieder mit einem oder mehreren der Männchen gepaart. Uns tut es auch sehr leid um den Kleinen, er war unser erklärter Liebling und hat uns mit seinen munteren Spielchen sehr erfreut.
    LG, Petra
  • kaito u. irma k. 24. Oktober 2008, 1:50

    einfach nun traurig - wenn auch nature

    lg - irma
  • Upali Und Heike Kulatilaka 23. Oktober 2008, 20:26

    Wir können uns nur den Vorschreibern anschließen, tolles Foto durch und durch, uns gefällt das Licht auch sehr gut.
    LG Upali und Heike
  • Susanne und Günter 23. Oktober 2008, 18:54

    Ein traumhaft schönes Foto! Gruß, Susanne
  • Reinhard... 23. Oktober 2008, 18:06

    ...traurig...
    ...die Aufnahme ist dir aber sehr gelungen...!

    LG
    Reinhard
  • Lisa Holl 23. Oktober 2008, 17:33

    habe mal eine Doku im TV gesehen, wie sort die Paschas die jungen Cubs töteten, die nicht von ihren Genen abstammen.. puh, das war echt grausig..
    Ein klasse Foto, das Licht ist ganz besonders !
    lg
    Lisa
  • -anDREas- 23. Oktober 2008, 17:08

    Eine Aufnahme bei klasse Licht. Glückwunsch.
    vG; Andreas
  • kaito u. irma k. 23. Oktober 2008, 16:16

    Tolles Foto bei sehr schönem Licht aufgenommen! Ich würde auch darauf tippen, dass es eher der große Bruder ist, bei dem er da Schutz sucht. In einem Löwenpride passen ja Alle auf die Kleinen auf.
    Ich könnte mir vorstellen, dass er einem anderen männlichen Löwen zum Opfer gefallen ist, als dieser den Pride übernommen hat/ übernehmen wollte. In solchen Fällen, töten die neuen Paschas alle jungen Löwen, damit die Weibchen schnell wieder "rollig" werden und sie so ihre Gene schnellstmöglich und so oft wie möglich, weitergeben können.
    Die Natur kann schon manchmal Grausam sein! Aber das ist alles noch nichts, gegen das Verhalten der Menschen!
    LG kaito
  • Anla 23. Oktober 2008, 15:48

    Ein wunderschönes Lichtbild, immer wieder süß anzuschauen, diese Fürsorge, da mag man gar nicht wissen, daß der Kleine nicht mehr lebt !
    Gruß Anla
  • Tommaso Gioietta 23. Oktober 2008, 12:40

    Molto bella!!!
  • Bongi´s Karin 23. Oktober 2008, 12:33

    War das hier der ältere Bruder? Dem Mähnenansatz nach.... Warum hat er denn nicht überlebt? So sieht er eigentlich fit und gut genährt aus. Das Bild gefällt mir jedenfalls sehr gut - auch der Schnitt und die Schärfe.
    VLG Karin