Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Wohl auf dem Durchzug - Palm Warbler (Dendroica palmarum)

Wohl auf dem Durchzug - Palm Warbler (Dendroica palmarum)

676 11

Claudia Pelzer


World Mitglied, Hessen

Wohl auf dem Durchzug - Palm Warbler (Dendroica palmarum)

..... oder auf Deutsch: Palm-Waldsänger. Seine Brutgebiete liegen noch weiter nördlich an den oberen Grossen Seen und in Kanada.

Nun habe ich den Salat! Die Sonne ist weg und es regnet wieder. Da habe ich wohl doch zu lange darauf gewartet, dass die Leute hier in den Forest Preseves mit ihren Muttertags-Grillparties fertig werden. Dann muss dieser kleine Kerl von Freitag herhalten ....

Kommentare 11

  • Wolfgang Kölln 11. Mai 2011, 16:52

    Wunderschön, tolle Farben, Claudia!
    Gruß Wolfgang
  • Marion R. 10. Mai 2011, 21:09

    Klasse Aufnahme ! Den kenne ich auch noch nicht .
    Gefällt mir !
    LG
    Marion
  • Helmut E.D. 10. Mai 2011, 10:08

    der kleine Kerl kommt aber groß raus, sehr schön ins Bild gesetzt mit Klasse Freistellung.
    Liebe Grüße Helmut
  • dörte r. 10. Mai 2011, 0:03

    ein putziges kerlchen - toll eingefangen und präsentiert. ich wünsche dir ganz fest die sonne dort hin, wo du bist, liebe claudia. herzlichen dank für deine liebe begrüssung und ganz liebe grüsse nach chicago.
    dörte
  • MariaSch 9. Mai 2011, 19:35

    Schick den Regen doch zu uns, wir können ihn gebrauchen!
    Super Makro, klasse gemacht!
    LG Maria
  • Reinhard Arndt 9. Mai 2011, 18:53

    Schöne zarte Farben und toll Freigestellt.
    LG
    Reinhard
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 9. Mai 2011, 17:20

    Na nur gut, sonst hätten wir dieses hübsche Vögelchen vielleicht nie zu Gesicht bekommen. Den habe ich noch nie zuvor gesehen! Die Freistellung und die Farben im Bild sind perfekt Claudia.
    LG Heike
  • Makro-Knipser75 9. Mai 2011, 15:23

    eine gute aufnahme hast dich schön ausgerichtet der bildschnitt gefällt mir ich denke mal du wolltest hier eine durchgehende schärfe erzielen ist dir aber nicht ganz gelungen im kopfbereich ist noch eine unschärfe zu erkennen LG
  • ReDe 9. Mai 2011, 12:09

    ganz prima Aufnahme. Wie nah warst Du rangekommen an den kleinen Piper? Schärfe und Bildaufbau sind Dir gut gelungen. Gruß ReDe
  • Abracadabra 9. Mai 2011, 11:56

    Danke, l. Claudia, dass Du uns die Vögel zeigst, die wir nicht kennen.
    Gruss Abracadabra
  • Joachim Renner 9. Mai 2011, 7:35

    Kein schlechter Fang. Farben und Schärfe hast du - trotz der Lichtverhältnisse - noch prima hinbekommen. Der Schnitt ist klasse und die Art mir völlig unbekannt. Bin auf weitere "Funde" deiner Exkursionen auf dem anderen Kontinent sehr gespannt. LG, Joachim

Informationen

Sektion
Ordner Birds
Views 676
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 400.0 mm
ISO 200