Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
582 9

Martin..


Free Mitglied, Oberbayern

wohin?

Ist nur ein kleiner Test mit der FZ20, ob man auch Nachtaufnahmen mit erträglichem Rauschen hinbekommt.
Das Bild ist nur verkleinert und etwas unscharf maskiert, also ohne Neat.
Das Raschen ist doch erträglich oder?
Blende 8 bei 8Sek. Iso 80

Kommentare 9

  • R. Pee 3. April 2005, 23:07

    Finde das Bild sehr gut, sieht nach reisen in die
    Ferne aus. Sehe eigentlich kein Rauschen, höre nur
    das Herannahen des Zuges....
    Viele Grüsse Roger
  • Uwe G. 1. April 2005, 14:35

    Rauschen seh ich auch keins. Dafür aber ein paar Treppchenbildungen :-) an den Schienen und am Gebäude. Das kommt scheinbar von der Komprimierung bzw. vom Schärfen. Nich weiter tragisch. Ansonsten gefällt mir Foto,Titel und auch der Kamerastandpunkt sehr gut.

    Grüße Uwe

    Achso : Ingmar könnte mal erklären warum die guten Farben bei Nachtaufnahmen erst ab Iso 200 kommen ?
    Noch nie was davon gehört ! :-)
  • Ka Ba 1. April 2005, 12:37

    also insgesamt eine 8 ;-))) Gut!
    lg, katharina
  • Peggi Maier 1. April 2005, 12:21

    saubere Bildqualität

    LG Peggi
  • Ingma.r W.esemann 1. April 2005, 10:31

    stimmt rauschen ist so gut wie keins. leider kommen die richtig guten farben erst ab iso 200 bei nachtaufnahmen. aber das problem kenn ich auch mit meiner kleinen. ixus. du bist nicht allein!
    lg
    ingmar
  • Martin.. 1. April 2005, 9:52

    @Petra,
    ok, ich mach den Titel wieder rein, hab nur gestern alles wieder rausgelöscht, funzte ja gestern abend alles nicht so in der FC :-(
    DSLR, ja ja, nächstes Jahr dann.........obwohl....;-))))

    Grüße Martin
  • Petra. W. 1. April 2005, 9:47

    Ja, ja! Ich hab's Dir gesagt, Martin! Kauf Dir ne DSLR :-)))
    Jetzt aber im Ernst: Ich seh kein Rauschen und auch sonst ist das Bild mit der Tonung sehr wirkungsvoll. Hat irgendwas von Einsamkeit und Sehnsucht. Warum hast Du den Titel weggenommen? Der war doch super!

    LG
    Petra
  • Martin.. 1. April 2005, 9:27

    Stefan, sag das nicht.
    Die kleine ist teilweise schon ganz schön eigen mit dem Rauschen, selbst bei Iso 80 klaptpt´s nicht immer.
    Ist halt keine DSLR aber dafür auch günstiger ;-)

    Grüße Martin
  • Stefan. H. 1. April 2005, 9:22

    Dank Iso80 gibts kein RAuschen

    lg Stefan