Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wörlitzer Park - Blickachse über die Wolfsbrücke auf das Italienische Bauernhaus

Wörlitzer Park - Blickachse über die Wolfsbrücke auf das Italienische Bauernhaus

3.127 5

Wörlitzer Park - Blickachse über die Wolfsbrücke auf das Italienische Bauernhaus

Nettes Licht, die schon verschwundene Abendsonne beleuchtete von unten die Wolken, die dann das rötliche Licht wiederum wie mit einer Gießkanne über die Landschaft streuten. Nur Minuten später war es schon ziemlich dunkel.
HDR aus 5 Aufnahmen, 70 mm am Vollformat
fotografiert am 06.11.09 gegen 17:00 Uhr

Kommentare 5

  • Sven Bernert 3. Dezember 2009, 22:19

    Vielen Dank für eure netten Anmerkungen :-)

    @K. Rademacher: das Licht war aber so rot, habe es ja oben extra geschrieben .. und dann wurde es so schnell dunkel, als ob jemand das Licht ausgeknipst hatte ...

    Peter, welche Baustelle meinst Du? Zur Zeit gibt es nur die eine: die Gemeinde macht die uralte Straße vom Parkplatz in meinem Rücken hin zum Eichenkranz neu, das geht allerdings schon eine ganze Weile und nervt, weil man da eben zur Zeit nicht durch kommt ..

    Gruß,
    Sven
  • Peter Neufeldt 3. Dezember 2009, 20:26

    das mit schaerfe und rotstich ist sicher geschmackssache, aber den betrachtungswinkel finde ich klasse. ich war im sommer 08 da - gibt es - in bezug auf mein spiegelbild - die unsaegliche baustelle immer noch?
  • Sabine Hempel 18. November 2009, 22:34

    ich mag die herbstfarben so intensiv....sehr stimmungsvoll...
    lg sabine
  • K. Rademacher 18. November 2009, 20:15

    Perspektive, Format passt...könnte etwas mehr Schärfe haben und etwas zu großen Rotstich.Sonst eine schöne Herbststimmung.
    LG Karsten
  • georgi1958 18. November 2009, 0:12

    +++