18.606 20

Stefan Rohloff


kostenloses Benutzerkonto, Wangen im Allgäu

Wölfe

EOS 3, 4/300 IS, 1.4x Konverter, offene Blende, Stativ

Nationalpark Bayrischer Wald, captive

Kommentare 20

  • Chris 59 26. Juli 2009, 9:16

    Einmalige Szene !
  • pfotentrainer 14. Mai 2009, 12:09

    Geiles Bild. Der Blaustich passt perfekt.
    LG
    Nelly und Björn
  • Günter Kramarcsik 29. November 2004, 12:10

    Hallo Stefan!
    Dieses Bild ist eines von 4 Bilder, welches ich in meine "Privatgalerie" aufgenommen habe. Es findet sich neben 3 weiteren Bildern von Dir in der Serie 71. Siehe: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/446762
    =====================================================
    MEINE FAVORITEN - SERIE 71: von STEFAN ROHLOFF
    =====================================================
    Wölfe
    Wölfe
    Stefan Rohloff
    Im hohen Gras
    Im hohen Gras
    Stefan Rohloff
    Fotobiwak
    Fotobiwak
    Stefan Rohloff
    Fuchsportrait
    Fuchsportrait
    Stefan Rohloff
  • Herbert Schueppel 27. Mai 2004, 22:22

    war das Bild nicht eben noch im Voting?

    Ich möchte hier noch einmal meinen Kommentar wiederholen, dass mich das Bild sehr an den Film "Wolfen" erinnert.
    lg Herbert
  • Stefan Rohloff 29. November 2003, 14:56

    @Gregor, ja, zu gedrängt sind sie mir auch ... das Problem mit der
    Festbrennweite ;-) ... hab mir extra wegen dem Bild vor einem halben Jahr mal Vollformatrahmen gekauft ... vielleicht ist da noch ein bißchen drin ... bin aber noch nicht dazu gekommen :-)

    Liebe Grüße, Stefan
  • Gregor Kofler 29. November 2003, 11:49

    Hmmm - gemessen an anderen Aufnahmen von dir nicht so der Hammer. Schärfe fehlt mir, Bildaufbau ist etwas "gequetscht" (ein Wolf links aussen, einer rechts) und der sonnige Schweif vom linken lenkt mich zu sehr ab.

    Gruß, Gregor
  • Giesbert Kühnle 13. November 2003, 19:51

    Gehört und gelesen hab ich davon auch schon, liegt aber außerhalb meiner Tagestourreichweite ;-))
    Habe auch schon etliche Bilder von dort gesehen, aber dieses hier gehört zu den Besten darunter. Der von der Sonne angeleuchtete Schwanz des linken lenkt den Blick etwas auf sich, tut dem Bild aber kaum Abbruch. Schöne Farbstimmung am frühen Morgen oder spätem Abend. Ist ja auch wieder Blau, muss mich ja begeistern ;-) Sieht aus wie Wildlife

    Gruß Giesbert
  • Peter Bu. 21. Dezember 2002, 23:08

    Stefan, Du bist ein Perfektionist.
    Ich arbeite mich ganz langsam durch Deine Bilder - dieses beeindruckt mich sehr. Ich habe schon viele Wolfsbilder gesehen... aber dies sind wirklich Wölfe.
    Das kalte blau paßt ausgezeichnet.

    LG Peter
  • Manfred Sander 1. November 2002, 15:32

    Hallo Stefan,
    ein sehr schönes Bild ist Dir da gelungen.
    Mir gefällt die kurze Tiefenschärfe, die Aufteilung und die Lichtstimmung.
    Gruß Manfred
  • J. Hans Rabhansl 1. Juni 2002, 20:24

    hallo stefan,
    einfach nur super!
    gruss hans
  • Stefan Rohloff 24. Mai 2002, 11:07

    Lieber frankyboy, das Bild ist nicht in freier Natur aufgenommen! Die Kennzeichnung von Bildern mit "captive" im Untertitel hat sich mehr oder weniger durchgesetzt und gibt darüber Aufschluss, dass es sich um Tiere in Gefangenschaft handelt.
    Im Bayrischen Wald sieht das so aus: 5 oder 6 Wölfe, die entweder krank sind oder in Gefangenschaft geboren wurden, teilen sich eine Gehege von vielleicht 400 x 400 m. Ein abgezäunter Weg führt zu einer Aussichtskanzel im Gehege. Oft sind die Tiere außer Fotoreichweite. Da Wölfe aber recht aktiv sind (sich viel bewegen) hat man mit ein wenig Geduld gute Chancen, dass sie sich auch mal nähern. Besonders gut gefallen haben mir dort die Morgen- und Abendstunden. Dann war ich meist alleine, das ich war angenehm und die Wölfe waren aktiver als tagsüber.
    Liebe Grüße von Stefan
  • Aguinaldo C. Vera-Cruz 21. Mai 2002, 13:52

    Excellent !
    Gruss

    Aguinaldo
  • Martina Schwencke 20. Mai 2002, 21:15

    Danke für die Info. Schade, dass es nicht Lohberg ist... ich dachte, ich hätte Dich ein wenig zu den lokalen Fotobedingungen ausfragen können. Ich fahre nämlich voraussichtlich am 22.6. dorthin und weiss nicht, ob ich mit meinem 80-200mm da überhaupt was ausrichten kann...
    Viele Grüße, Martina
  • Stefan Rohloff 20. Mai 2002, 20:59

    Liebe Martina, das Bild stammt aus dem Nationalpark. Vielleicht schreibe ich das noch gleich oben mit dazu ...
    Liebe Grüße von Stefan
  • Martina Schwencke 20. Mai 2002, 20:48

    Wunderbare Bildaufteilung... und die Stimmung kann man sich gut vorstellen. Der bläuliche Farbton passt da sehr gut. Ist das Bild im Nationalpark oder in Lohberg entstanden?
    Viele Grüße, Martina

Informationen

Sektion
Views 18.606
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz