Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
723 6

Andres Ofner


Free Mitglied, Wien

Wobble Bubble

My Riam hat mich inspiriert, mal wieder ein Island Bild zu bearbeiten :)
Ausbruch des Strokkur, was relativ zuverlässig alle ca. 10 Minuten passiert, am 30. Juni 2002 um ca. 14:30 Uhr. Diese Blase beim Emporschnellen der Gase ist einfach nur faszinierend. Ich hab mich für dieses ungewöhnliche Format entschieden, weil ich es irgendwie interessanter fand und vollkommen konträr zur darauffolgenden vertikalen Fontäne. Auch möglich, dass dieses Foto von Silvia Baumann gemacht wurde, sei der Vollständigkeit halber gesagt.
[Canon EOS D60, Tamron 24-135 @33mm, ISO 100, 1/200s, F9]
[EBV: Crop, Color correction, Sharpen, Rahmen]

Kommentare 6

  • Andres Ofner 25. Juni 2005, 16:35

    Danke Lydia :)
    Ich stell mir grad vor wie Du Dich auf den "Stein" setzt *fg* und dann so wie in diversen Zeichentrickfilmchen in 10 Meter Höhe auf der Fontäne tanzt ;)
    lg, Andres
  • Lydia S. 25. Juni 2005, 14:39

    Dachte zuerst an einen Stein - total interessant und die Präsentation mehr als ungewöhnlich, dadurch kann man sich dann gar nicht mehr vorstellen, was es ist - aber deine Erklärung hilft weiter!
    lg.
    lydia
  • Andres Ofner 20. Juni 2005, 2:31

    Danke euch für euer positives Feedback!! Freut mich sehr :-) An den Farben hab ich übrigens nichts gedreht, außer die Sättigung generell ein wenig erhöht, da es recht diesig war.
    @Myriam: nach Deinen 5532454325 Island Fotos konnt ich einfach nimmer länger tatenlos zusehen =)
    Mal sehen ob mehr von Island folgt... erstmal mach ich mir Sorgen um mein WW-Objektiv bzw. dessen Reparatur, das ich heute durch Unachtsamkeit ruiniert hab :(
    lg, Andres
  • My Riam 17. Juni 2005, 21:05

    so läss! ausserdem freut es mich total der inspirationsgrund zu sein :-)
    bei dem tollen bild hoff ich doch sehr, du lässt dich noch weiter inspirieren!!!
    lgmy
  • Sandra L. 17. Juni 2005, 15:18

    einfach stark!
  • Anja Globig 17. Juni 2005, 14:33

    Ist das genial. Sieht richtig außerirdisch aus. Die Farbe ist der Knaller von Wobble Bubble.
    VG anja

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Klicks 723
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz