Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
545 22

Rolf Hüning


Free Mitglied, Bergisch Gladbach

Wo war ich ?

Wo habe ich dieses Foto geschossen?

Kommentare 22

  • S - J - Fx3 21. August 2006, 22:42

    auf der Straße der falschen Ilusionen ,in Hamburg
  • Harald Ulrich Blecke 21. August 2006, 22:36

    habe mich über Deine Anmerkung sehr gefreut. Wenn Du weiter lachen willst schau mal auf meine Rätselbildseite "Engel". Schöne Grüße Harald
  • Rolf Hüning 21. August 2006, 12:14

    @Alle:
    Vielen Dank für's Mitmachen. Bis bald.
    Viele Grüße
    Rolf
  • Rolf Hüning 21. August 2006, 12:08

    @Harald:
    Ist das köstlich, wie Du die "Herbertstraße von Borkum" in Deiner Anmerkung geschildert hast!!! Einfach genial. So ähnliche Gedanken hatte ich, als ich das Bild gemacht habe. Ja, ja, der Borkumer Herbert.
    Danke für Deine witzige Auflösung.
    Lb. Grüße
    Rolf
  • Carmen Lange 21. August 2006, 11:19

    @harald: *ggg*
  • Jenny Block 21. August 2006, 10:23

    Borkum
  • Lady Bathory 21. August 2006, 0:35

    da kann ich nicht mitmachen weil ich das eben nicht raffe!! :-((
  • Harald Ulrich Blecke 21. August 2006, 0:12

    Das Schild befindet sich auf einem Grundstück, wo der Hausherr der Herbert ist, und der hat das Schild in Hamburg geklaut und mit nach Hause genommen. So hat der Herbert das gemacht! Und weil der Herbert das so gemacht hat, hat er jetzt viel Freude mit seinem Schild und das ist auch gut so! Darum (damit der Herbert auch weiterhin viel Freude mit seinem Schild hat) hängt es jetzt in seinem Garten an einer Hauswand und zwar da, wo er irgendwann einmal einen kleinen Gartenweg angelegt hat. Jawohl, so hat der Herbert das gemacht. Und deshalb gibt es jetzt irgendwo auf Borkum einen kleinen Gartenweg der Herbertstraße heißt, obwohl sie eigentlich gar keine Straße ist. Jawohl so ist das mit dem Herbert und seiner Straße.
  • Rolf Hüning 20. August 2006, 23:23

    @Aike,
    @SCOTTY,
    @Ute,
    @Ulf,
    sorry, konnte erst jetzt wieder online gehen.
    Ihr müßt den Text GENAU lesen. Ich habe nicht gefragt, wo es diese Straße gibt, sondern wo ich dieses Schild fotografiert habe.
    Es ist eine ostfriesische Insel. Ich habe dort dieses Jahr ein paar Wochen Urlaub gemacht und dieses Schild entdeckt.
    Noch ein Tip: Es ist die größte Ostfrieseninsel.
    Jetzt müßte es aber zu erraten sein.
    Liebe Grüße
    Rolf
  • Ulf Redmann 20. August 2006, 22:34

    Auf Helgoland gibts eine!Stimmts
  • Ute A. 20. August 2006, 22:11

    Sylt?
    ...einfach mal ein Tipp von mir... es gibt doch so viele Inseln, Rolf!
    LG Ute
  • SCOTTY 20. August 2006, 21:42

    laut map24 gibt es 12 Herbertstraßen in Deutschland,
    aber keine auf einer Insel...
  • Aike Zuther 20. August 2006, 21:08


    Auf der Insel Scharfenberg?

  • Rolf Hüning 20. August 2006, 18:29

    Ute, Du hast recht.
    Hier ein Tip:
    Das Schild befindet sich auf einer deutschen Insel.
    Gruß
    Rolf
  • Ute A. 20. August 2006, 18:20

    In Bergisch Gladbach? ;-) Es gibt in Deutschland so viele Herbertstraßen... gib doch mal nen kleinen Tipp.
    LG Ute