Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wo?? - Melanchthonstraße

Wo?? - Melanchthonstraße

652 1

Stephan Vielhaber


Free Mitglied, Essen

Wo?? - Melanchthonstraße

"Wer kann helfen?" - Gelöst.

Inzwischen ist dieser Ort - aufgenommen etwa um 1950 - gefunden: Im Vordergrund quer die Holsterhauser Straße, hinten quer die Melanchthonstraße, links längs die Rembrandtstraße.

Die Holsterhauser Straße ist heute deutlich breiter als auf diesem Bild. Die Straßenbahnschienen sind ersetzt durch die Gleise der U 17, neben der Haltestelle Holsterhauser Platz. Auf der freien Fläche befindet sich heute der Melanchthon-Kindergarten. Die meisten der Gebäude stehen noch heute dort.

Kommentare 1

  • Tanjung-Pinang 22. März 2008, 14:41

    Ja, stimmt.
    Die Trinkhalle, die Straßenbahnschienen - keine Ahnung.
    Hinten links sieht man noch ein wenig die Umrissen von dem "alten" Haus, wo jetzt in Schutt liegt.
    Das Auto ist ja Spitze.
    lg monika