Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wo liegt der Fehler bei mir, oder hat das Objektiv etwas.

Wo liegt der Fehler bei mir, oder hat das Objektiv etwas.

546 1

Gerhard Brandner


Free Mitglied, Salzburg

Wo liegt der Fehler bei mir, oder hat das Objektiv etwas.

Je länger ich mir das Foto an sehe, desto komischer wirkt es. Die Werbesäule und die Laterne vor dem roten Auto sind gerade. Alles andere wirkt schief und zwar in beide Richtungen. Das Glashaus nach links und der Rest fällt nach rechts und die Straße scheint bergauf zu gehen. Man braucht eigentlich nur die zwei Laternen vergleichen, da sieht man sofort das die linke total schief ist. Aufgenommen mit einem Canon 18-55mm Objektiv. Bei einer Brennweite von 18 mm.
Meine Frage Euch was habe ich hier falsch gemacht und in welchen Forum wäre ich am besten mit meiner Frage auf gehoben.
Danke schon mal für Eure Einträge.

Kommentare 1

  • Gerhard Brandner 2. Januar 2008, 12:48

    Spät aber doch, möchte ich mich für Eure Einträge bedanken und zu gleich kurz an merken, daß dies ein Hobby von mir ist. Das heißt im Klartext das es Zeiten bei mir gibt wo es schon etwas dauern kann bis ich antworte, wie gesagt ein Hobby, da gibt es Familie und Beruf was vor der Freizeitgestaltung steht. Sollten meine Handlungen jemanden stören so darf gerne hinter fragt werden. Warum weshalb wieso? Obwohl ich der Meinung bin das kein fc-user einem anderen eine Rechenschaft schuldig sei!!! Auch als öffentlichen Eintrag finde ich es okay, aber auf private fotomails mit Zurechtweisung oder Abmahnung kann ich bestens verzichten.

    Gruß Gerhard