Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Anne G.


Complete Mitglied

wo kommen die milka - kühe her ?

diese frage haben sich schon generationen von kindern gestellt.
man hat versucht, es geheim zu halten, aber nachdem die gen-technik immer stärker in der öffentlichkeit akzeptiert wird, traut man sich jetzt auch, im eigenen land großflächig das gras anzubauen, welches zu der färbung der kühe führt. ein stück weit war ich schon schockiert, als ich die anbauflächen sah - aber letztlich schmeckt die schokolade dieser firma ja wirklich lecker! ;))))
(das ist übrigens genau wie bei den flamingos : die werden auch nur durch das futter so herrlich rosa-lachsfarben.)

ein bisschen schade ist es vielleicht natürlich, dass ein paar zugvögel die farbe wechseln. aber da die vogelgrippe wieder im anmarsch ist, kommt es wahrscheinlich nicht mehr darauf an, wenn ein paar mehr vögel gekeult werden müssen.


http://de.youtube.com/watch?v=bxfpMGLMZ7Y&NR=1

Kommentare 9

  • kaiwin 16. Oktober 2008, 23:01

    Jetzt ist alles klar, aber warum bleiben die Flecken weiss???? Muh!
  • Doris H 13. Oktober 2008, 19:48

    jetzt hast du mich um eine Erfahrung bzw eine Erkenntnis reicher gemacht liebe Anne :-))

    LG Doris
  • Reinhold Bauer 12. Oktober 2008, 9:51

    wieso....was ist daran nicht normal ?

    es gibt keine lila kühe !!!
    es gibt keine lila kühe !!!
    Reinhold Bauer


    lg reinhold
  • Graybear 12. Oktober 2008, 1:43

    Hallo Anne
    kann mich da Laszlo nur anschließen ... Echt bissig die Story aber gut ...
    Gruß Reinhard
  • Cornelia Schorr 11. Oktober 2008, 21:29

    Muss mich Swantje anschließen...
    Wenigstens bei uns hier in der Gegend wissen die Kinder, wie Kühe aussehen, stehen einfach genug auf der Weide rum ;-)))

    LG conny
  • Swantje M. 11. Oktober 2008, 21:11

    Wenn man lila Gras frißt, sieht man später mal lila aus. Wusste ich noch nicht. Ist aber einleuchtend. Wo gibt es diese Wiesen.
    Erschreckend für mich war, dass bei einer Umfrage über 50% der Kinder sagten, dass Kühe lila aussehen! Was machen die Eltern? Lassen ihre Kinder vor dem Fernseher verblöden, anstatt mal einen Ausflug in die Natur oder in den Zoo zu machen.
    LG Swantje
  • herbert c. 11. Oktober 2008, 19:55

    ja, dein kommentar dazu ist bitter - ich dachte erst, dass die aufnahme an einen acker beim KKW grohnde gemacht wurde - bilder sagen schon lange nicht mehr die wahrheit :-))

    ...herbert
  • Günther Weber 11. Oktober 2008, 19:36

    Hauptsache, die Steaks haben die richtige Farbe...
    LG, Günther
  • Laszlo (L.C.S.) 11. Oktober 2008, 19:27

    ..... na Du bist ja vielleicht ein Schelm .... Anne ;-))
    Eine tolle Idee ... und 'ne prima Story ....
    LG
    Laszlo