Elsbeerfee


Premium (Pro), Mecklenburg

Wo

...ist denn nun der Konkurrent?
Das Rotkehlchen in unserem Garten war der perfekte Teilnehmer an einem kurzen Versuch: als aus dem kleinen schwarzen Lautsprecher das Lied des vermeintlichen Eindringlings erklang, war der Revierbesitzer sofort zur Stelle, suchte nach dem anderen Rotkehlchen-Mann, zwitscherte und sang mal leise und laut, bis er schließlich den Verursacher der seltsamen Situation besetzte. Triumphierend wirkte sein lauter Gesang auf den Beobachter.

Kommentare 4

  • RicoB 15. April 2023, 11:46

    Eine Aktion, die ich nicht zur Nachahmung empfehlen würde. Mir tut der kleine Held leid.
    LG  Rico
    • Elsbeerfee 17. April 2023, 12:07

      Du hast nicht Unrecht, Rico, und es blieb bei diesem einmaligen Versuch, der den Kleinen echt gefordert hat. Übelgenommen hat er es offensichtlich nicht und singt immer noch sein schönes Liedchen. Eigentlich muß er sich ja sogar als Sieger in diesem Revierstreit fühlen.
      LG Maren
  • Simi Friday 15. April 2023, 10:02

    Hoi Maren
    Jetzt musst du nur noch ein Mikrofon hinstellen, dann haben die Rotkelchen einen eigenen Musikclub ;).

    Lg Simi
    • Elsbeerfee 17. April 2023, 12:03

      Den haben sie ohnehin, ihre Liedchen sind selbst im lautstarken Konzert der Spatzen, Amseln und Zaunkönige in unserem kleinen und den angrenzenden Gärten nicht zu überhören - sehr zu unserer Freude  ;-)
      LG Maren