Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
432 4

Bergfloh


Free Mitglied, Solingen

Kommentare 4

  • xracy 18. November 2009, 19:29

    Damit solltest du dich etwas beschäftigen, dass ist einfacher als man denkt. Zusätzlich solltest du dich mit Masken auseinandersetzungen, dies hat den Vorteil, dass du z.b. die Tonwertkorrektur parziell anwenden kannst, d.h. du könntest je nach Bildbereich eine eigene Tonwertkorrektur anwenden. (immer über Einstellungsebenen gehen)

    Das ist reines Handwerk und ist einfach zu erlernen, aber optimiert ungemein, dass jeweilige Foto.

    Von den ganzen Filtern im Photoshop kann ich bis auf ganz wenige nur völlig abraten, denn diese zerstören ein Foto.






  • Bergfloh 18. November 2009, 18:54

    @xracy
    Da habe ich leider noch keine Ahnung von.
    Kommt sicher noch mit der Zeit. Aber danke für deinen Tip.
    @ Kugelbauchi
    War sicher zu einfach und nicht das erste Bild davon hier in der FC. ;-)

    LG Peter
  • xracy 18. November 2009, 18:51

    Es würde sich sicherlich lohnen, wenn das Foto noch etwas in der Tonwertkorrektur bearbeitet werden würde, da der untere Bildteil deutlich heller ist, als der obere. bzw. die vier Säulen ebenso. Zur Korrektur bieten sich Masken an.

  • Kugelbauchi 18. November 2009, 18:49

    Schaut bissl nach Eiffelturm aus, aber eigentlich egal. Woauchimmer: geniale Aufnahme!!! Lg Susanna