5.251 60

AnnaCaravela


kostenloses Benutzerkonto, Zwei Häuser hinterm Mond

without roof

Another piece of my collection from the perhaps most hearty and most amazing town ever!

Kommentare 60

  • smokeonthewater 9. September 2012, 23:08

    Ja, Lissabon muss man einfach mögen! Sehr schöner Tele-Blick.
    LG Dieter
  • Roland G-H 26. August 2012, 18:45

    Beeindruckendes Foto,
    VG
    Roland
  • Clara Hase 31. Juli 2012, 22:58

    dies ist so ein ganz typisches bild, mit dem man eigene Erinnerungen verknüpft, die aber gar nicht imBild zu sehen sind. da nämlichnicht jeder diesen Fahrstuhlturm bestieg um herum zu schauen.

    aber ich sehe hier viele Bauten aus Lisboa - die ich nur bei Nacht erwanderte - und auch das gefiel mir, das treiben auf den blanken straßen, die, da es regnete, auch noch die Lichter so schön reflektierten.

    du kannst sicher jedes einzelne gebäude benennen, weisst was deren vorzüge sind, oder wasman da tun kann- so etwas wie Heimat in seiner Vielfalt
    Als Besucher ist man ob der vielen Dächer und türme entzückt, aber zurechtfinden tue ich mich nicht -
    auch nicht im Bildan sich.
    Romanende...
  • Max Stockhaus 17. März 2012, 8:52

    Gibt viel zu sehen,
    und zu entdecken.
    Ich kenne Lisboa nicht,
    das Bild gefällt mir, weil ich eine Vorstellung bekomme.
    und es auch stimmungsvoll ist.

    lgm
  • Von der Dinkelheide 17. März 2012, 1:45

    Ein tolles, scharfes Stadtbild, mit dem Turm und den Leuten drauf.
    LG Dagmar
  • Petra K... 16. März 2012, 23:07

    Yes I found this town amazing too when I was there some years ago...poor and beautiful!
    Regards from Petra
  • Da Silva Moreira Joaquim 9. Februar 2012, 17:55

    Uma trabalho lindo da nossa Capital........:) Adôro e vai já para os meus Favoritos...
    Abracos de Colonia....:)
    Da silva
  • Fotos by Chris Bauer 7. Februar 2012, 12:15

    wunderbar,
    lissabon steht schon lange auf meiner liste :)

    Liebste Grüße
    Chris
  • - Big Joe - 15. Januar 2012, 13:50

    Hab mir das Bild mal länger angesehen.
    Bin durch puren Zufall hier gelandet. Möchte auch Deine
    Bilder in keiner Weise kritisieren, da steht mir nicht zu
    und ist auch gar nicht mein Ding !!
    Doch der eine Satz von Dir , träfe dann auch auf mich
    zu. Den möchte ich in Frage stellen.

    Detailreichtum .hat das Bild ohne Ende...Klasse !
    Doch auch mein Geschmack ist es nicht.
    Deine Interpretation * 500 Leute ohne Geschmack *
    kann nicht zutreffen Anna.
    Geschmack ist so vielseitig , das es genauerer Analyse
    bedarf um zu differenzieren.
    500 Leute mit einem anderen Geschmack träfe zu..
    nun sind es 501..
    Es ist keine Abwertung deines Bildes, sonder einfach nur reine Geschmackssache !!!!!!!!!!
    Einige Bilder von Dir, treffen meinen Geschmack, um
    ihnen sogar ein PRO zu geben, falls sie im Voting
    landen würden. Andere wiederum nicht.. Und ich finde
    es OK so wie es ist.

    Dir Anna noch ein Gutes Neues Jahr. mit alldem was
    Du Dir wünscht !!

    MfG
    IDS
  • UK-Photo 4. Januar 2012, 12:56

    Klasse Sicht und Perspektive!! LG
  • PeterThiel 2. Januar 2012, 13:11

    Hallo Anna,
    von den Lissabon Fotos zeigt dieses hier sicher einen speziellen Ausschnitt, der mir gefällt, nun mir gefällt Lissabon eben besonders.
    Allerdings hätte ich auch mit "Contra" gestimmt, wenigstens was meinen Geschmack für ein Galeriefoto betrifft. Ich hätte mich bei der Motivwahl mehr auf den Elevador und seiner Aussichtsplattform sowie auf die Kirchenruine beschränkt - wobei dieses Foto dann wohl auch nicht in die Galerie gekommen wäre...
    vg peter
  • Ullrich Kossow 31. Dezember 2011, 13:25

    >> Wäre interessant wer das eigentlich ins Voting gegeben hat...
    Das müßtest du doch wissen oder???

    Ich kann mir gut vorstellen, daß der Ausblick von dort, wo du diese Aufnahme gemacht hast, atemberaubend gewesen ist.
    Für mich kann sich dein Bild nicht entscheiden, ob es Überblick oder Detail zeigen will. Dabei bleibt beides auf der Strecke.
    Da ich die örtlichen Gegebenheiten nicht kenne, kann ich dir nicht sagen, wie ich es besser finden würde. Aber speziell das obere Bildviertel finde ich sehr ungünstig, es fehlt die Weite, für den 'View over'.
    Alternativ, für die Nähe, könnte ich mir vorstellen durch Schnitt den oberen Teil des Elevador in das untere linke Eck zu legen, die Menchen dann quasi auf die Kirche schauen zu lassen - nur so eine Idee...
    Mein Contra kam daher, daß bei mir, mir meinem Geschmack, kein Funke übergesprungen ist.
    Liebe Grüße, und einen guten Rutsch,
    Ulli.
  • CsomorLászló 30. Dezember 2011, 19:53

    Beautiful !
    bw
    CsL
  • AnnaCaravela 30. Dezember 2011, 19:16

    Find die Voting-Anmerkungen irgendwie strange...
    Ich finde das was die Leute kritisiert haben, gerade toll!
    Also dass es viel zu sehen gibt und die Schrift... gerade das gefällt mir! Und ich finde es etwas was so noch nie da gewesen ist... also keine Rede von unbesonders.
    Krass es gibt hier über 500 Leute ohne Geschmack und nur 47 mit!

    aber trotzdem danke dass ihr das Bild angeschaut habt Leute. Wäre interessant wer das eigentlich ins Voting gegeben hat...
  • Edina Stojan 30. Dezember 2011, 17:32 Voting-Anmerkung

    c

Informationen

Sektion
Ordner Adoro Portugal,
Views 5.251
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv Canon EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 16
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 135.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten