Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.121 2

Heiner Grass


Free Mitglied, Ludwigsburg

Wismut

Nahaufnahme von kristallisiertem Wismutmetall.
Schmelzpunkt bei 271 Grad Celsius.Siedepunkt 1450 Grad Celsius.
Verwendet wird es im Weichlot,in Lagermetallen,als Kontrastmittel in der Röntgendiagnostik,in der Glasindustrie und für Porzellanfarben.

Kommentare 2

  • Nicola Stein 12. Dezember 2009, 19:40

    Interessante Struktur, könnte die Anlage einer antiken Terassenstadt sein. Erstaunlich, wie die Natur baut. Danke für die Größenangabe.
    LG Nicola
  • el len 19. November 2009, 6:31

    Das Ding hat sehr interessante Strukturen! Bei dem Foto find ich allerdings die Kontraste etwas zu hart, so bekommst Du Farbabrisse. Da hätte ich etwas weniger gemacht.
    lg ellen