Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Wish You Were Here

Wish You Were Here

3.062 13

Klaus-Peter Beck


Premium (World), Bergheim

Wish You Were Here

Wish You Were Here ist ein Musikalbum der englischen Rockband Pink Floyd. Es wurde von Januar bis Juli 1975 in den Abbey Road Studios aufgenommen und erschien am 15. September 1975.
Das Originalalbum Wish You Were Here umfasst fünf Titel, die nahtlos ineinander übergehen. Der erste und letzte mit dem Titel Shine On You Crazy Diamond stellt eine Hommage an das frühere Bandmitglied Syd Barrett dar. Barrett war bis 1968 federführend als Komponist, Sänger und Gitarrist beteiligt, aber aufgrund einer psychischen Störung für die Band nicht weiter tragbar. 1968 wurde er durch David Gilmour ersetzt.

Am bekanntesten wurde der Titel Wish You Were Here, der dem Genius und dem Wahnsinn Syd Barretts gewidmet ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wish_You_Were_Here_(Album)
Das ist mein Lieblings Song von Pink Floyd.
Es ist ein Song mit vielen Erinnerungen, an meinen Sohn. Er hat es sehr oft zuhause, auf seiner Gitarre gespielt!

Kommentare 13

Informationen

Sektion
Ordner Pink Floyd
Views 3.062
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv DT 16-50mm F2.8 SSM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 22.0 mm
ISO 6400