Zurück zur Liste
 Wisentherde beim Grasen in der Wisent-Wildnis am Rothaarsteig

Wisentherde beim Grasen in der Wisent-Wildnis am Rothaarsteig

9.247 2

M. Hermann


Premium (World), Hamm Bockum-Hövel

Wisentherde beim Grasen in der Wisent-Wildnis am Rothaarsteig

Leider war die Herde sehr weit (um 100m) entfernt und ich hatte nur ein mittleres (@KB 345mm) Tele dabei.
Dieses Freigehege dient u.a. der Vorbereitung für die Auswilderung und bietet den Besuchern eine gute Gelegenheit, diese scheuen Tiere überhaupt mal zu Gesicht zu bekommen, was in freier Wildbahn äusserst selten vorkommt.

Kommentare 2

  • Sigrid Warnke 10. April 2018, 21:53

    Dort haben die Wisente viel Platz und können so wie es aussieht gut leben.
    LG Sigrid
    • M. Hermann 11. April 2018, 8:13

      Ja, das Gehege ist mit 20 Ha wirklich recht groß für die kleine Herde. Aber dennoch reicht es nicht wirklich für ein artgerechtes Leben und die Nahrungssuche. Da ist Zufüttern angesagt. Und auch das Umherstreifen bzw. -wandern ist im Vergleich zu wild lebenden Wisenten nur sehr eingeschränkt möglich. Die freie Natur (soweit es sie noch gibt) ist eben durch nichts zu ersetzen. VG Manfred