Zurück zur Liste
Wisentbulle – eine Begegnung mit dem Koloss aus der frei lebenden Herde im Rothaargebirge

Wisentbulle – eine Begegnung mit dem Koloss aus der frei lebenden Herde im Rothaargebirge

16.507 5

Uwe Haßler


Premium (Basic), Bad Berleburg

Wisentbulle – eine Begegnung mit dem Koloss aus der frei lebenden Herde im Rothaargebirge

Gestern hatte ich das erste Mal überhaupt Anblick von einem Wisent aus der frei lebenden Herde und dann gleich dieser Bulle. Die Begegnung geschah plötzlich an einem Weg, der durch ein unübersichtliches Waldstück führt. Da in diesem Wittgensteiner Naturwald rundherum dichte und mannshohe Jungbuchen wachsen, konnte ich nicht einschätzen, ob sich ggf. rundherum weitere Tiere aus der Herde aufhielten. Bis ich Stativ und Objektiv ausgepackt hatte, war der Bulle bereits näher auf mich zugezogen. Ich habe mich nach einigen Aufnahmen zurückgezogen, um den alten Abstand wieder herzustellen. Diese aufregende Begegnung hat wenige Minuten gedauert, aber bei mir einen nachhaltigen Eindruck dieser imposanten und herrlichen Tiere hinterlassen. Hoffentlich haben Sie eine Zukunft im Rothaargebirge.

Kommentare 5

  • Peter Lütkes 23. Juni 2018, 14:12

    Die ganze Wucht der Wisente wird hier gezeigt! Begegnungen mit diesen Tieren sind ja immer wieder beeindruckend, wenn sie so vor einem stehen und sich nicht stören lassen.
    Wie Egnar sich hier aus der grünen Umgebung herauslöst, gibt dem Bild was Besonderes!
  • Hansjörg Walter 31. Mai 2018, 22:34

    Ein absolut imposantes Tier! Sehr schön in Szene gesetzt.
    VG C+H
  • stillerfuerst 25. Mai 2018, 19:27

    Eine tolle Begegnung die bei uns leider so nicht möglich ist.
    VG Sebastian
  • Stefan Völkel 22. Mai 2018, 22:02

    Er ist schon eine Respekt einflößende Erscheinung. Wäre schade wenn Egnar nicht mehr da wäre.
    Grüße Stefan
  • G. M 22. Mai 2018, 22:01

    Ganz starke Aufnahme, da diese Tier sehr selten und scheu sind... Grossartig,... Ganz liebe Grüsse aus den Bergen Salzburgs Georg

Informationen

Sektion
Views 16.507
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv 400.0 mm f/2.8
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 400.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten