Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

308 2

Rolf Skrypzak


Premium (Basic), heiterem Himmel

Wirr-war

Goldammer (Emberiza citrinella); lebt in offener Landschaft mit Büschen und vereinzelten Bäumen, das Nest befindet sich am Boden oder etwas darüber; die Pflege der 3-5 Jungvögel teilen sich Vater und Mutter Goldammer redlich, dies dauert etwa 11 Tage, bis die Kleinen flügge sind;

D 70; Sigma 80-400 OS; ISO 200;

Kommentare 2

  • S. Labonté 4. Juni 2005, 0:26

    Hallo Rolf, Bin mal wieder bei Deinen Fotos gelandet und muß gestehen, obwohl zur Zeit auf dem SW-Trip kann man diese hier farbig lassen.... - interessieren würde es mich aber schon: Sw und etwas mehr Kontrast, oder dunkler...? Käme sicher auch gut. lg sl
  • Rolf Skrypzak 14. März 2005, 13:36

    Hi Mary Lee, Danke für deine Anmerkung. Weil mir bisher noch keine brauchbaren Fotos gelungen sind, habe ich auch den (doch sehr verwirrenden) Hintergrund bei diesem akzeptiert. Vileicht kann man ihn ja großzügig als "geometrische Komponente" gelten lassen. gruß rolf