Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Christine Ge.


Pro Mitglied, NRW

Wird schon ...

- Waldwisent im Tiergehege im Bayerischen Wald -

Seit 400 Jahren gibt es erstmals wieder frei lebende Wisente in Westeuropa. Nach einer langen und intensiven Vorbereitungszeit in großen Eingewöhnungsgehegen wurden am 11. April 2013 unter großer medialer Begleitung acht Wisente in die Freiheit des „Wittgensteiner Waldes“ bei Berleburg in Nordrhein-Westfalen entlassen. Unter den Tieren sind auch die zwei Kühe „Abdia“ und „Abtisa“ aus der Nachzucht des Tierfreigeländes im Nationalparkzentrum Lusen. Nach der Beteiligung an einem Wiederansiedlungsprojekt in der Ukraine wurden nun bereits zum zweiten Mal einige unserer wertvollen Tiere wieder in die Freiheit entlassen.

Kommentare 21

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 289
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 250.0 mm
ISO 400