Zurück zur Liste
 Wirbelnde Schmetterlinge...

Wirbelnde Schmetterlinge...

8.209 39

Margret u. Stephan


Premium (Pro), Lörrach

Wirbelnde Schmetterlinge...

...werden sie auch genannt.
Die Prachtkerze Gaura ist eine filigrane, sommergrüne Staude die zur Familie der Nachtkerzengewächse gehört. Die auch als Präriekerze bekannte Pflanze ist ausdauernd und wächst hortstbildend, krautig und schwach verzweigt. Je nach Sorte erreicht sie Wuchshöhen von 50 bis 150 cm und eine Breite von etwa 100 cm.

Euch allen einen schönen Sonntag

Kommentare 39

  • Jörn Bude 15. Oktober 2016, 11:46

    Traumhaft schön diese Farbtupfen!
    LG Jörg
  • Petra Runge 14. Oktober 2016, 7:21

    Was für ein hübscher Anblick! Farblich harmonisch und schön verdichtet.
    VG Petra
  • Ev S.K. 13. Oktober 2016, 8:03

    Hier hat der Sommer noch seine Hand im Spiel, Flirrendes aus dem Blütenfüllhorn, herrlich mit den harmonischen Farbtönen die miteinander ihr kunstvolles Spiel treiben.
    Traumschön..!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Bernhard Kuhlmann 11. Oktober 2016, 13:52

    Gute Fotoarbeit !
    Ein Bild, welches seine Wirkung nicht verfehlt !
    Gefällt mir gut das Spiel mit der Schärfe.
    Gruß Bernd
  • Josef Schließmann 11. Oktober 2016, 10:17

    Was für ein tolles Blumenbild, ganz feine Arbeit von euch.

    LG Josef
  • Heide Jankowski 11. Oktober 2016, 10:06

    Ein wunderbares Blütenmeer, das den Sommer noch einmal hervorzaubert, liebe Margret. Davon kann man lange zehren.
    Herzlichst - Heide
  • Irca Caplikas 10. Oktober 2016, 21:03

    Wunderbare Aufnahme!
  • Brigitte BB 10. Oktober 2016, 18:15

    Fantastische Farben! Ganz zauberhaft sieht das aus mit dem Schärfespiel. Wahrlich ein Hingucker :-)!
    Liebe Grüße, Brigitte
  • dadiet 10. Oktober 2016, 16:41

    Wunderschön hast Du die Prachtkerzen mit dem Schärfe -. und Farbenspiel
    präsentiert.
    Durch die Unschärfe und durch das herrliche Licht wirken sie wirklich
    wie wirbelnde Schmetterling.
    Großartig Fotoarbeit.
    Liebe Grüße Dieter und Euch Beiden eine gute Woche.
  • Gerlinde Kaltenmeier 10. Oktober 2016, 14:18

    Ein traumhaftes Farbspiel Präsentierst du hier.....einen Moment habe ich geglaubt dass du wie Connie ein Trioplanobjektiv hast? Wunderschön...ich bin Begeistert.
    Herzliche Grüsse an dich
    Gerlinde
  • enner aus de palz 10. Oktober 2016, 12:16

    Das Licht-Farbenspiel macht die Aufnahme zum Hingucker, gefällt mir richtig gut.
    LG Rainer
  • Lana 1 10. Oktober 2016, 10:16

    Ein Tanz, der nocheinmal erinnert an die Farben des Frühlings und des Sommers-in wilder Freude und voller Lebensenergie! LG Brigitta
  • Doris Wepfer 10. Oktober 2016, 7:42

    Genau...das hätte ich jetzt auch schreiben wollen. In Creme weiss stehen diese sehr oft in Rabatten an den Strassen aber diese Sorte wäre mit mehr Leuchtkraft und so wie du sie fotografiert hast in dieser Perspektive sind sie natürlich besonders hübsch anzusehen. Eine echt schöne Postkarte.
    Liebs Grüessli Doris
  • Angelika El. 10. Oktober 2016, 0:50

    Ich kenne sie nur in cerme-weiß - aber in dieser Farbe sind sie auch wahre Schönheiten!
    Eine wundervolle Aufnahme dieser so zarten Blüten! LG! a.
  • Rebekka D. 9. Oktober 2016, 22:50

    diese Blumen habe ich auch im Garten .. aber so wunderschön hab ich sie nie festgehalten .. ;o) Rebekka

Informationen

Sektion
Ordner Blumen
Views 8.209
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten