Marianne Schön


Premium (World), Seewald

Wir sind wieder da...

... eine anstrengende, aber schöne Woche ist vorüber und ich melde mich mit zwei Raupen vom
....Mittleren Weinschwärmer...Deilephila elpenor...zurück, aufgenommen am frühen
Morgen, auf der feuchten und schattigen Seite eines Waldweges
mit Schiefergestein bei Willingen (Upland)

Raupen - Schlangen - Panorama
Raupen - Schlangen - Panorama
Marianne Schön

Kommentare 25

  • Jörg Ossenbühl 29. Juni 2010, 16:08

    interessante Farbe und Zeichnung und natürlich ausführliche Information
    Danke

    lg jörg
  • Hilde M.H. 2. September 2009, 17:20

    Zwei kleine Schönheiten!
  • Joachim Kretschmer 27. August 2009, 15:23

    . . . zwei sehr schöne Raupen . . . da muß ja ein interessanter Falter *rauskommen*. Gut gesehen.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Micha Berger - Foto 26. August 2009, 20:42

    ...na, das sind aber zwei hübsche gesellen....
    die haben irgend etwas "zauberhaftes"....
    feine arbeit, marianne
    lg micha
  • The Wanderers 26. August 2009, 12:08

    Tolles Makro, Marianne - interessant sehen die aus!
    LG Ulrike & Eberhard
  • † gre. 26. August 2009, 9:55

    unter diesem superbild tust dus nicht (zurückmelden) :-))
    eine aufnahme vom feinsten !
    schön, dass ihr wieder heil zurück seid.
  • Beate Und Edmund Salomon 26. August 2009, 7:59

    Die sehen ja richtig proper aus. Eine ausgezeichnete Aufnahme von den beiden.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Klaus Sanwald 26. August 2009, 6:59

    Super Makro von den Beiden, die würde ich auch mal gerne finden.
    LG Klaus
  • Katja B 26. August 2009, 0:14

    Einfach wunderschön die beiden, noch schöner das Du wieder da bist :)

    Liebe Grüße
    Katja
  • Barbara Leeb 25. August 2009, 23:54

    Eine Raupe mit vier Augen - ist doch sonderbar! lach!lg Barbara
  • Lemberger 25. August 2009, 21:50

    hätten fast eine vermisstenmeldung aufgegeben...schön daß ihr wieder da seid!
    das sind raupen, die ich glaube noch nie gesehen habe...hast sie super präsentiert- danke auch für die info!
    lg mh
  • Günther B. 25. August 2009, 19:41

    Auf diese Raupe warte ich schon seit Tagen, aber bis jetzt hatte ich kein Glück.
    Du hast auch noch gleich 2 gefunden. Sehr schön.
    LG Günther

    PS: Auch ich bin zurück seit dem Sonntagabend.
  • Mick-el-Angelo 25. August 2009, 17:54

    Willkommen zurück. Die ersten Mitbringsel aus Willingen sind schon mal sehr sehenswert.
    LG, Michael
  • Heinrich Brendel 25. August 2009, 17:39

    Anhand des Blattes kann man die Größenordnung erahnen, gut auch Deine Erläuterung dazu, für mich wichtig.
    LG
  • Leitsfis 25. August 2009, 16:57

    Hallo,
    habe gerade eine dieser Raupen auf meinem Spaziergang gesehen (Oberurseler Wald bei Frankfurt/Main) und war schon sehr über die Größe überrascht, - mein Hund war auch völlig faszieniert und hat sie mindestens 5 Minuten verbellt, wovon sie aber nicht sonderlich beeindruckt war...
    Ich freue mich, dass ich so schnell herausfinden konnte, was für ein Exemplar sie ist. Super, vielen Dank! Carola