ShivaK


Premium (World)

Wir sind Welterbe!

Bad Kissingen 8/2021

Das etwas andere RGB-Bild, vielleicht grenzwertig, in dem sich Blau und Rot in jeweiliger Zusammengehörigkeit horizontal durchs Bild ziehen und Grün den tröstenden Rahmen bildet.
Grenzwertig deswegen, weil sich das Inhaltliche schon ins Bild schleicht, aber dem Formalen noch genügend Raum lässt.

Kommentare 17

  • Ca 500000 m 1. September 2021, 13:27

    Passt sowas von, gestern aus Jux mal Baustellen auf 3km gezählt, futuritsce fantstische 17
    (wir bauen für ... )
  • s. monreal 22. August 2021, 16:42

    Titel und Bild sind wunderbar, das Plakat polarisiert anscheinend, ich finde es in der Kombination mit dem Titel prima.
  • Suchbild 20. August 2021, 6:29

    Der kaputte Bordstein ist der UNESCO-Delegation wohl durchgerutscht.
  • Runzelkorn 19. August 2021, 17:12

    Welterben sind immer fit im Schritt, das weiß man ja.
    Aber "Der inhaltliche Aspekt des Gezeigten tritt hinter dem formalen Aspekt in den Hintergrund...", find ich doof. Aber das weißt Du ja.
    • ShivaK 19. August 2021, 17:22

      joh, weiß ich, aber wenn man die Fotografie so liebt wie ich, hat man auch ganz viel Spaß an rein formalen Gestaltungen (und ein bisschen ist ja immer was drauf :-))
  • Thomas Tilker 19. August 2021, 14:35

    Nun ja, farblich könnte das naturgemäß bei mir das eine Themaverfehlung bedeuten...
    Hihi, das Plakat links ist natürlich der Clou...
    • ShivaK 19. August 2021, 14:54

      naja, mit den Farben ist schon alles OK, aber sie sind halt mal dezenter verteilt.
  • Gerhard Hucke 19. August 2021, 12:17

    Als RGB hätte ich es nicht erkannt, aber das Bild hat was Ironisches, wenn man den Titel und den Enststehungsort liest.
  • verocain 19. August 2021, 11:20

    Klingt so wie „wir sind Weltmeister“, wenn die Nationalmannschaft gewinnt , wenn sie verliert , haben „die Deppen verloren .
    Kann leider keinen Text dazu lesen .

    Vermute mal die UNESCO hat was ????schönes in Frankfurt gesehen


    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
    • ShivaK 19. August 2021, 14:55

      nee, Bad Kissingen ist vor ein paar Wochen Weltkulturerbe geworden ... und das hat mich natürlich dazu veranlasst, mal nachgucken zu gehen :-)
  • --M. J.-- 19. August 2021, 11:12

    Finde es gut so, ob es jetzt besonders gut zum RGB passt möchte ich nicht beurteilen. Ich finde den Blick mit dem links „Dein Schritt juckt…“ angefangen bis nach rechts zur Hausfassade rüber, gut.
  • Lumiguel56 19. August 2021, 11:05

    Und wer ist jetzt das "wir"? Und wieso Welterbe? Und überhaupt.
    Ja, ich finde dieses RGB tatsächlich ziemlich grenzwertig. Zwar lassen sich die 3 Farben auffinden, aber in eher verwässerter Form. Allerdings ist das in meinen Augen auch nicht wirklich wichtig. Ob dieses Etikett nun wirklich passend ist, oder nicht, sagt ja nichts über die Qualität des Fotos aus.
  • Thomas Sonnenburg 19. August 2021, 9:10

    Es mag farblich "nicht viel los sein"; aber die roten Absperrzäune und die blauen Container ziehen erstmal meinen Blick an. Und das nicht, weil ich Absperrzäune so unendlich liebe. :-)) Nein, es sind die Farben, welche mich locken. Also ist das Bild, mit der Umzingelung von grünem Zeug, passend für diese Sektion. Finde ich persönlich.
    • ShivaK 19. August 2021, 9:13

      mein erster Blick vor Ort galt dem roten Vorhang, als würde sich dort früher einmal ein Tanzcafé befunden haben; dann das blaue Gestänge mit dem grünen Gebüsch ... damit könnte es eigentlich schon gut sein ... aber das Zeugs links wollte auch aufs Bild ... also eigentlich 2x RGB :-)
    • Thomas Sonnenburg 19. August 2021, 16:58

      So isses. :-) Achso, und ich finde übrigens diese Plakate furchtbar. Die hängen bei uns auch überall rum. Da schüttelts mich immer.
    • ShivaK 19. August 2021, 17:02

      ich habe sie gar nicht so genau angesehen ... hat mich irgendwie nicht so interessiert und war auf den ersten Blick auch nicht schlüssig ... also ein schlechtes Plakat.
  • Zerwonke 19. August 2021, 8:53

    Ich darf variieren? "Dein Schnitt juckt auch mich."
    Gr au B